Wien

Ludwig-Wunsch: Frauen-Viertelfinale am Rathausplatz

Österreichs größtes Public Viewing auf dem Wiener Rathausplatz überträgt das Euro-Viertelfinale auf Wunsch von Bürgermeister Michael Ludwig.

Österreichs Frauenteam steht im EM-Viertelfinale: Michael Ludwig bittet das "gebührend" zu feiern!
Österreichs Frauenteam steht im EM-Viertelfinale: Michael Ludwig bittet das "gebührend" zu feiern!
Picturedesk

Auf Initiative von Bürgermeister Michael Ludwig überträgt das Film Festival die Viertelfinal-Paarung Deutschland – Österreich. Der Ball kommt ins Rollen! Aufgrund der Bitte von Michael Ludwig und dem rasanten Erfolg des österreichischen Nationalteams in der Gruppenphase der Fußball-Europameisterschaft der Frauen ändert das Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz kurzerhand am kommenden Donnerstag, 21. Juli, sein Programm und überträgt das sehnsüchtig erwartete Match der ÖFB-Elf. Anpfiff ist um 21 Uhr und wird live auf der 300 Quadratmeter großen Filmleinwand vor dem Rathaus zu sehen sein.

Größte Public Viewing Arena in Österreich: Wir schreiben hoffentlich erneut Fußballgeschichte in England!

Stadt Wien bietet große Bühne für Fußballerinnen und Fans

Bürgermeister Michael Ludwig blickt dem Spiel bereits entgegen: "Schon vor fünf Jahren ist ob der herausragenden Leistung des ÖFB-Teams eine gewaltige Euphorie in ganz Österreich entbrannt, die auch nun wieder spürbar wird. Der Wiener Rathausplatz bietet mit dem Film Festival die perfekte Kulisse für dieses einmalige Fußballspektakel. Ich freue mich sehr, dass die Stadt Wien unseren Fußballerinnen diese große Bühne bietet und tausende Fans einmal mehr Gelegenheit haben, hautnah mitzufiebern, wenn in England hoffentlich erneut österreichische Fußballgeschichte geschrieben wird."

Zuletzt 2017 übertragen

Das Film Festival verwandelt sich am Donnerstag somit einmal mehr in Österreichs größte Public Viewing Arena – bereits vor fünf Jahren bangten unzählige Fans auf dem Wiener Rathausplatz, als das Frauen-Nationalteam das Halbfinale der Euro 2017 gegen Dänemark bestritt.

Match schauen und mitfiebern: Größtes Public Viewing österreichweit

Das Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz ist Europas größtes Kultur- und Kulinarikfestival und lockt seit 1991 jeden Sommer mit hochkarätigen Musikfilmproduktionen und ausgezeichneter Gastronomie aus aller Welt.
Die Veranstaltung findet heuer von 2. Juli bis einschließlich 4. September 2022 statt - und das bei gratis Eintritt!

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images