People

Lugner als TikTok-Star: "Krimineller, beleidigender..."

Auf TikTok war Richard Lugner bereits öfter zu sehen. Sein neuster Social-Media-Auftritt wird sogar von einem Millionen-Publikum gefeiert.

Richard Lugner ist für nichts zu alt.
Richard Lugner ist für nichts zu alt.
TikTok/Zushi Market, Hyperhunters GmbH

Seine 90 Jahre Lebenserfahrung dürften Richard Lugner wohl vor allem eines gelehrt haben: Geh mit der Zeit, sonst gehst du mit der Zeit. Denn diesen altbekannten Spruch scheint sich der Baulöwe durchaus zu Herzen genommen zu haben. Auf TikTok beweist "Mörtel", dass er durchaus imstande ist, auch die jüngere Generation zu begeistern.

Wie bereits einige Male zuvor wirbt Lugner auf der Social-Media-Plattform für das Restaurant "Zushi Market". Das Lokal hat insgesamt 16 Standorte in Österreich, einer davon befindet sich in der "Lugner City". Um auf das Running-Sushi-Restaurant aufmerksam zu machen, nutzt der Society-Löwe einen lustigen TikTok-Trend und landet damit einen kleinen Hit.

"Bombastischer Seitenblick" à la Lugner

1/13
Gehe zur Galerie
    <strong>Richard Lugner und seine Tierchen:&nbsp;&nbsp;</strong>Richard Lugner mit Dani "Babyelefant" Ried-Kennedy
    Richard Lugner und seine Tierchen: Richard Lugner mit Dani "Babyelefant" Ried-Kennedy
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Der sogenannte "Bombastic Side Eye"-Sound flutet aktuell die For-You-Page zahlreicher TikTok-Nutzer. Content Creator nutzen Aufnahmen von beispielsweise Tieren oder Kinder, die verdächtig zur Seite und direkt in die Kamera schauen. Ihr "Side Eye" wird dann von der englischsprachigen Ton-Spur im Hintergrund unterstützt. Österreichs bekanntester Baumeister macht sich den Trend zu nutzte und entwickelt gleichzeitig seine ganz eigene Version. Unterstützung erhielt er dabei von der Werbeagentur "Hypehunters", die den Clip mit ihm produzierten.

    "Bombastischer Seitenblick. Krimineller, beleidigender Seitenblick", spricht der 90-Jährige den Text auf Deutsch ein. Passend dazu wirft "Mörtel" "bombastische Seitenblicke" in die Kamera und begeistert damit zahlreiche Fans. "Ich wusste bisher nicht, dass ich Richards Version brauche, aber ich brauche sie", witzelt ein User auf TikTok. "Okay jetzt habe ich alles gesehen im Leben", betont ein weiterer. "Legende", "Dieses Audio muss viral gehen" und "Auf Deutsch noch viel besser, als ich dachte" liest es sich außerdem in der Kommentarspalte. Bereits über 1,1 Millionen User haben den Clip gesehen.

    VIP-Bilder des Tages:

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz