People

Lugner-Hochzeit "Pflänzchen Liebe muss gepflegt werden"

Seit wenigen Wochen ist Simone die neue Frau an der Seite des Baumeisters – höchste Zeit Zukunftspläne zu schmieden!

Romina Colerus
Teilen
Richard Lugner denkt über die Zukunft mit seiner Simone nach.
Richard Lugner denkt über die Zukunft mit seiner Simone nach.
privat

Kaum hat Richard Lugner seiner Simone einen Rubin-Ring angesteckt, vermehren sich Gerüchte um eine anstehende Hochzeit. Haben sich die beiden Turteltauben etwa nach so kurzer Zeit schon verlobt? "Nein, der Ring steht für Stufe 1 – das Verliebtsein", gibt der Baumeister im Gespräch mit "Heute" (vorerst) Entwarnung. 

"Rot – die Farbe der Liebe", strahlt Lugner, der Simone mit Rubin-Schmuck beschenkte.
"Rot – die Farbe der Liebe", strahlt Lugner, der Simone mit Rubin-Schmuck beschenkte.
Privat

"Ich bin hinsichtlich schnellem Heiraten vorsichtig geworden und wir müssen uns vor so einem Schritt besser kennenlernen,  Vorlieben und Lebensweise aneinander anpassen", erklärt er weiter. "Das Wesentliche ist, dass das Pflänzchen Liebe zum Wachsen gepflegt werden muss – bis hin zur Vollreife. Erst dann sollte es soweit sein", zeigt sich Mörtel zwar verliebt, aber dennoch zurückhaltend was eine sechste Ehe betrifft.

Simone möchte heiraten

Dass Simone gerne "Ja" sagen möchte, da ist sich der 88 Jährige ziemlich sicher. "Das glaube ich schon." Ob er sich doch überzeugen lässt? "Es gibt heutzutage sicherlich auch andere Wege zusammenzuleben", meint er und plant lieber erst die kommende Woche: "Da gehen wir am 4. August mit ihrer Schwester in die Tschauner-Bühne."

Eine Premiere jagt die nächste – ein Lebensstil, der auch an der Kraft von Simone ein bisschen nagt. "Simone geht am Zahnfleisch, weil sie entweder Frühdienst ab 6.30 Uhr oder Abenddienst bis 19 Uhr hat. Und ein Haus mit Garten, zwei Hunden und Katzen hat sie auch noch – da kommt sie dran", so Lugner, der es aber sichtlich genießt, Simone bei Events immer an seiner Seite zu haben. 

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;