Bauen auf gemeinsame Zukunft

Lugner: "Es ist ein Liebes-Comeback, kein Aprilscherz"

Ihr Geburtstag brachte ihnen Gewissheit! "Ohne Bienchen kein Leben" – und das meint Richard Lugner, 91, dieses Mal ernst: Simone Reiländer zieht ein.

Lisa Kern
Lugner: "Es ist ein Liebes-Comeback, kein Aprilscherz"
Richard Lugner mit seinem "Bienchen" Simone
Andreas Tischler / Vienna Press

April, April? Bekanntlich hat Richard Lugner in der Vergangenheit des Öfteren den 1. April für ein kleines Scherzchen ausgenützt. So war es kaum überraschend, dass sein Liebes-Comeback mit seiner Ex-Verlobten, Simone Reiländer, von einigen belächelt wurde. Das stieß den Baumeister dieses Mal allerdings sauer auf. Im Talk mit "Heute" stellt er klar: "Es ist ein Liebes-Comeback und kein Aprilscherz!"   

Lugner im Glück: "Mörtel" verschickt dieses "Bienchen"-Liebes-Comeback-Video

Bauen auf gemeinsame Zukunft

An "Bienchens" Geburtstag sei die Entscheidung gefallen: Sie bauen auf eine gemeinsame Zukunft. Richard Lugner und seine Ex-Verlobte Simone Reiländer wagen noch einen Versuch: Erster Schritt, sie zieht bei ihm ein – samt eigenem echten Streichelzoo. 

Bei Bienchens Geburtstagsfeier haben wir beschlossen in Zukunft zusammenzuleben
Richard Lugner
Baumeister der Nation

Richard Lugner erzählt: "An Simone–Bienchens Geburtstagsfeier haben wir beschlossen in Zukunft zusammenzuleben und sie bringt ihren eigenen Tiergarten mit zu mir nach Hause, zwei Katzen und zwei Hunde." Dass der Baumeister just am 1. April die Liebes-Bombe platzen ließ, sei ein Zufall.

Ein Aprilscherz würde sich im Hause Lugner eher so anhören, witzelt der 91-Jährige: "In Uganda ist es erstmals gelungen, dass ein Orang-Utan Weibchen ein menschliches Kind ausgetragen hat. Uganda plant, die Orang-Utan-Kolonie stark auszubauen, um so vielen Frauen zu helfen, das sie ihre Kinder nicht selbst austragen müssen."

Sterne stehen gut

Die Sterne für ihre Liebe würden zudem auch gut stehen, was den Baumeister bekanntlich sehr wichtig ist: "Rogers Segen haben wir auch. Ich habe festgestellt, dass die ganze Welt ohne Bienchen gar nicht leben könnte, weil diese fleißigen Tierchen dafür sorgen, dass verschiedene Pflanzen überhaupt wachsen könnten." Die Star-Astrologin hatte Lugners "Bienchen" schon in der Vergangenheit immer wieder favorisiert. 

Richard Lugner feiert mit Simone "Bienchen" Reinländer Liebes-Comeback
Richard Lugner feiert mit Simone "Bienchen" Reinländer Liebes-Comeback
Andreas Tischler / Vienna Press

Liebes-Rückblick

Zwei Tage vor seinem 89. Geburtstag (2021) hatte sich Richard Lugner einst im Rahmen seines Geburtstagsfestes mit seiner Simone, damals 39 Jahre alt, feierlich verlobt. Sie sprachen öffentlich von ihrem Wunsch nach einem Baby und planten ihre Hochzeit –es wäre "Mörtels" 6. Ehe gewesen –, die sie dann allerdings platzen ließ. Das Paar trennte sich in aller Freundschaft und Simone blieb eine seiner vielen "tierischen Begleiterinnen" und verschwand nicht aus seinem Leben. Nun haben die beiden wohl wieder zueinander gefunden. 

BILDSTRECKE > So feierte Lugner und "Bienchen" ihre Verlobung:

1/16
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner und sein "Bienchen" Simone im Glück
    Richard Lugner und sein "Bienchen" Simone im Glück
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Auf den Punkt gebracht

    • Der 91-jährige Richard Lugner hat bestätigt, dass sein Liebes-Comeback mit seiner Ex-Verlobten Simone Reinländer kein Aprilscherz ist
    • Nachdem sie sich an ihrem Geburtstag dazu entschieden haben, zusammenzuleben, plant das Paar eine gemeinsame Zukunft und Simone wird mit ihrem Streichelzoo bei Lugner einziehen, da er festgestellt hat, dass die Welt ohne Bienen nicht existieren könnte
    • Dies markiert eine Wiedervereinigung, nachdem sich das Paar zuvor öffentlich verlobt hatte, ihre Hochzeit jedoch absagten und in Freundschaft trennten
    lk
    Akt.