Lydia wollte gemeinsam mit ihren Freundinnen am Wochenende feiern und einfach eine gute Zeit haben. Am Ende kam es zu einem wahren Horror-Szenario für den einstigen Liebling von Richard Lugner.
In einer bekannten Wiener Cocktail-Bar traf Lydia, die von Lugner liebevoll "Wildsau" getauft wurde, einen Ex-Freund. Damit verflog die gute Laune relativ schnell – und zwar auf beiden Seiten.
Zunächst kam es laut mehreren Zeugen zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden. Gegen 6 Uhr in der Früh folgte dann der Eklat: Der Ex sei plötzlich aufgesprungen und habe mit der Faust auf Lydia eingeschlagen, wie Augenzeugen gegenüber "Heute" berichten.
Die Blondine musste daraufhin sofort ins Spital gebracht werden. Sie erlitt eine leichte Gehirnerschütterung. Zudem glaubte sie zunächst, dass die Hand gebrochen sei. Mittlerweile gibt es die Entwarnung: Es handelt sich "nur" um eine Prellung.
Gegenüber "Heute" sagt Lydia: "Ich bin noch benommen und noch immer unter Schock". Zudem sehe sie ein, dass einige Aussagen ihrerseits zwar "nicht die feine Art" gewesen seien, jedoch würde das nicht die Gewalt-Reaktion ihres Ex-Freundes rechtfertigen.