People

Lugners "Wildsau" Lydia : "Bin schrecklich gekränkt"

Mit der Karriere könnte es bei Lydia "Wildsau" nicht besser laufen – doch in Sachen Liebe ist dafür der Wurm drinnen. Sie ist wieder Single …

Romina Colerus
Richard Lugner mit seiner "Wildsau" Lydia
Richard Lugner mit seiner "Wildsau" Lydia
privat

Mit ihrer Single "Heidi" feiert Lydia "Wildsau" Kelovitz als "Alpen Lydia" beachtliche Erfolge. Doch in der Liebe läuft dafür bei der Blondine nicht alles nach Plan. Zwei Jahre war sie mit ihrem Freund Gregor glücklich – doch das ist nun Geschichte. "Die 'Wildsau' hat sich getrennt und sucht jetzt einen neuen Mister", posaunt Zoo-Wärter Richard Lugner (90) heraus. Doch, was ist passiert, die Blondine und ihr Liebster wirkten auf Social-Media immer überglücklich. "Zu sagen, er hat mich betrogen, wäre zu einfach. Nach knapp zweijähriger Beziehung hatte er das Bedürfnis sich wieder ein wenig auszuleben", holt die Sängerin im Gespräch mit "Heute" aus. 

Das war einmal: Die "Wildsau" auf Kuschelkurs mit ihrem Ex-Freund Gregor.
Das war einmal: Die "Wildsau" auf Kuschelkurs mit ihrem Ex-Freund Gregor.
zVg

"Ich habe gesagt, er soll das machen, wenn er denkt, er verpasst was. Aber ich kann nicht versprechen, ob ich dann noch eine Beziehung mit ihm will und er soll es mir gleich sagen. Irgendwann später ist er dann mit der Wahrheit rausgerückt. Ich war und bin natürlich schrecklich gekränkt und enttäuscht, dass ich alleine nicht genug war. Aber ich will auch keinen Mann, der Zwanghaft mit mir zusammen ist, nur weil gewisse Regeln besagen, dass man treu sein muss", erklärt sie ihre Entscheidung, sich zu von ihm zu trennen. "Ich will wenn einen Freund haben, der aus Überzeugung in einer monogamen Beziehung mit mir ist. Anders macht es keinen Sinn. Also im Endeffekt gut, dass es so passiert ist. Ich liebe Wahrhaftigkeit und in einer Lüge zu leben macht unglücklich." 

1/33
Gehe zur Galerie
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Andreas Tischler / ViennaPress

    Versöhnung ausgeschlossen? "Der Richard meint, wir kommen trotzdem wieder zusammen, weil wir uns gerne haben, wie Bambi u Senad", meint die "Wildsau" und weiter: "Ich hätte auch eine Opernballkarte, aber es ist kein Platz in der Loge. Alleine will ich auch nicht hingehen …". Klingt ja fast so, als würde nun auch Lydia nach einem "Opernball-Prinz" Ausschau halten. "Ja, das kann man wirklich sagen. Toll wäre es, wenn er schon eine Karte hätte, aber vielleicht bekomme ich auch noch eine zweite, wenn sich der Richtige Mann meldet", kommt sie ins Träumen.  Richard Lugner und "Heute" suchen auf jeden Fall Mörtels Prinzessin, die am 25. Jänner in der Wiener Lugner City von einer Promi-Jury rund um den Baumeister gewählt wird. Mitmachen und den Ball mit Richard Lugner und seinem Gefolge verbringen – "Heute" macht es möglich!