People

Lugner: "Ich hoffe, ich habe Bienchen nicht angesteckt"

Ein kurzes Treffen mit "Bienchen" bereitet Richard Lugner Kopfzerbrechen. Hat er sie etwa mit Corona angesteckt? 
Romina Colerus
08.02.2022, 10:19

Am Samstag war es endlich soweit: Simone Reiländer und Richard Lugner trafen sich zum ersten Mal seit ihrer Trennung im Dezember. Eigentlich wollte "Bienchen", so der Spitzname, den die 39-Jährige wohl nicht mehr loswird, mit ihrem guten Freund Johannes Höfinger  ins Kino gehen. Mörtel gesellte sich für rund 15 Minuten zu den beiden. 15 Minuten, die ihm nun zu schaffen machen. "Ich war kaum mit Simone in Kontakt, da sie ja in Begleitung war. Ich hoffe trotzdem, dass sie nicht angesteckt wurde", so der 89-Jährige, der positiv auf Corona getestet wurde

Bereits beim Treffen fühlte er sich nicht wohl fuhr nachhause und ging ins Bett. Nur einen Tag danach ging es ihm gar nicht gut. "Ich litt unter Müdigkeit, ein wenig Halskratzen und etwas Kopfschmerzen. Generell ähnlich wie bei einer starken Verkühlung", erklärt Mörtel "Heute" seine Symptome. Und wie fühlt sich die ehemalige Verlobte von Lugner? "Jetzt kann ich gleich schauen ob, meine fast 700 Antikörper mir jetzt was bringen", meint die Blondine. 

Richard Lugner mit Corona: So laboriert "Mörtel" an dem Virus - er schickte "Heute" dieses Foto aus dem Krankenstand.
zvg/privat

CT-Wert von 26 – Mörtel ist ansteckend 

"Ich habe heute einen Schnelltest gemacht daheim, der war negativ. Gestern hatte ich Kopfweh, aber das ist vom Wetter heute denk ich. Sonst geht es mir gut", kann sie (noch) Entwarnung geben. Einen PCR-Test will sie trotzdem zusätzlich noch machen. Auch "Bauer sucht Frau" Johannes geht es gut. "Er ist gerade erst genesen und ich hoffe, es hat ihn auch nicht erwischt", so Simone. Der CT-Wert von Lugner liegt übriges bei 26 - somit ist er wirklich sehr ansteckend. Wir drücken die Daumen.

Jetzt E-Paper lesen