People

Sorge um Lugner – wegen Krankheit Termine verschoben

Kurz vor seinem 90. Geburtstag hat es Richard Lugner erwischt – er muss, krankheitsbedingt, sogar einen wichtigen Termin verschieben.

Romina Colerus
Richard Lugner ist zur Zeit erkältet
Richard Lugner ist zur Zeit erkältet
Sabine Hertel

Schnupfen, Husten – ja, nicht nur Corona zwingt zur Zeit viele Menschen in die Knie. Auch Richard Lugner hat es erwischt, er ist erkältet und muss sich zuhause schonen – und das kurz vor seinem 90. Geburtstag. Bis dahin will Mörtel aber natürlich ganz gesund sein. Ein bisschen Zeit hat er ja noch, denn sein Ehrentag ist am 11. Oktober, groß gefeiert wird am 15. Oktober im Zeremoniensaal der Wiener Hofburg.

1/3
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner mit seinen Tierchen in Leoben.
    Richard Lugner mit seinen Tierchen in Leoben.
    Privat

    Trotzdem ist es für den Baumeister ärgerlich, dass er nicht fit ist. Immerhin wäre am 3. Oktober sein vierter Stich fällig gewesen. Medienrummel inklusive in seiner Impfstraße in der Lugner City. Dieser Termin muss nun aber verschoben werden. Ärgerlich, denn den erneuten Booster wollte er gerne vor seinem großen Fest haben – es werden doch unzählige Menschen erwartet.

    Neuer Termin erst nach dem großen Fest zum 90. Geburtstag

    Trotzdem führt kein Weg daran vorbei, dass Lugner nun die Impfung erst nach der Feier bekommen wird. Zumindest zwei Wochen nach einer Verkühlung muss man nämlich warten und das geht sich nicht mehr aus …