Qual der Kleiderwahl

Lugner: So flattert seine Ex-Verlobte beim Opernball an

Richard Lugner geht mit seiner Ex-Verlobte Simone Reiländer auf den Opernball – sein "Bienchen" hatte sich drei Kleider für diesen Anlass ausgesucht.

Heute Entertainment
Lugner: So flattert seine Ex-Verlobte beim Opernball an
Richard Lugner und "Bienchen" Simone.
Andreas Lepsi / picturedesk.com

Richard Lugner hat den Countdown bereits angezählt und steckt in den letzten Vorbereitungen für sein Lieblingsevent des Jahres: Den Wiener Opernball. In seiner 66. Ausgabe ist der Staatsball 2024 – rein optisch – in "verruchte" Rottöne getaucht. Auch die Aufmachung der Oper spielt bei der Kleiderwahl vieler Damen eine Rolle und macht dies Entscheidung, welche Robe denn nun ausgeführt wird, auch nicht gerade einfacher.

Und so hatte auch Richard Lugners Ballbegleitung, seine Ex-Verlobte Simone "Bienchen Reiländer, die Qual der Roben-Wahl. Immerhin sitzt sie beim Ball der Bälle neben Elvis' Ex-Ehefrau Priscilla Presley, die sicher auch in einem Traumkleid antanzen wird.  

So glänzten Richard Lugners Star-Gäste in seiner Loge:

1/33
Gehe zur Galerie
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Andreas Tischler / ViennaPress
    Wir hatten schon drei ausgesucht
    Richarde Lugner
    Im "Heute"-Talk

    Bei der Wahl von "Bienchens" Opernball-Kleid hat der 91-jährige Baulöwe scheinbar mitreden dürfen. Denn geshoppt wurde es freilich in seinem Einkaufszentrum. Aber nicht nur ein Kleid. "Wir hatten schon drei ausgesucht", erzählt Lugner "Heute". Die Entscheidung fiel seiner Ex-Verlobten denkbar schwer und so schwankte sie zwischen zwei Kleidern. Ein türkises Spitzenkleid war zuerst der Favorit, nun gibt es aber einen neuen.  

    Das ist "Bienchens" Opernball-Kleid:

    Richard Lugners "Bienchen", Simone Reiländer, tanzt in einem dunkelblauen, mehrlagigen Tüllkleid beim 66. Wiener Opernball an.
    Richard Lugners "Bienchen", Simone Reiländer, tanzt in einem dunkelblauen, mehrlagigen Tüllkleid beim 66. Wiener Opernball an.
    Privat

    "Mir gefällt es sehr gut", fütterte Lugner sein "Bienchen" mit Rosen. Ein dunkelblaues mehrlagiges Tüllkleid mit Spitzen-Oberteil mit transparenten Einsätzen hat sich am Ende durchgesetzt und lässt Simone strahlen, wenn sie am 8. Februar in neben Lugner, der Familie Worseg und Familie Zanoni, Jacqueline Lugner und ihren Verlobten Leo sowie der frischgekürten "Miss Vienna" Platz nehmen wird. 

    Das sind die VIP-Bilder des Tages: 

    1/157
    Gehe zur Galerie
      Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
      Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
      instagram/kendalljenner
      red
      Akt.