People

Lugner über VdB: "Hätte lieber keinen Opa gehabt"

Auch mit 90 nimmt sich Richard Lugner kein Blatt vor den Mund - nun ist Bundespräsident Alexander Van der Bellen an der Reihe.

Romina Colerus
Den lustigen Augustin bekam Lugner als Geschenk von Michael Ludwig
Den lustigen Augustin bekam Lugner als Geschenk von Michael Ludwig
Sabine Hertel

Eine gemütliche Jause bei Bürgermeister Michael Ludwig anlässlich seines 90. Geburtstags (11. Oktober)  animierte Richard Lugner auch über die Wiederwahl von Bundespräsident Alexander Van der Bellen zu plaudern. Glück mit der zweiten Amtsperiode von VdB? Schweigen, ein eher unglückliches Gesicht und dann eine Aussage, mit der man so wahrscheinlich gar nicht gerechnet hätte.

1/4
Gehe zur Galerie
    Den lustigen Augustin bekam Lugner als Geschenk von Michael Ludwig.
    Den lustigen Augustin bekam Lugner als Geschenk von Michael Ludwig.
    Sabine Hertel

    "Ich hätte lieber keinen Opa gehabt", so Mörtel klar. "Einen Papa ja, aber eben keinen Opa." Gut, er darf auf das Alter anspielen, immerhin ist Lugner älter als unser amtierender und neuer Bundespräsident. Wen Lugner jedoch gewählt hat, das bleibt sein (Wahl)Geheimnis.