Lugner: "Versuche Simone von Impfung zu überzeugen"

Seit Kurzem verlobt: Simone Reiländer und Richard Lugner
Seit Kurzem verlobt: Simone Reiländer und Richard LugnerAndreas Tischler / Vienna Press
Lugners "Bienchen" verweigert die Corona-Impfung – Mörtel versucht nun seine Neo-Verlobte zu überzeugen, sich doch einen Stich zu holen. 

"Warum soll ich mich impfen lassen?", ließ "Bienchen" aufhorchen. Und weiter: "Da kann ich andere ja immer noch anstecken, aber wenn ich PCR-getestet bin und gesund, dann kann ich niemanden anstecken. Das ist viel besser als Impfen", meinte sie im Gespräch mit ATV-Society-Reporter Dominic Heinzl. Eine Gefahr für Richard Lugner? Nun meldet sich Mörtel selbst zu Wort. "Ich versuche sie zu überzeugen. Sie ist eine überzeugte Impfgegnerin, weil halt viele impfgegner eine Gefahr in der Impfung sehen", versucht der verliebte 89-Jährige sein "Bienchen" zu verstehen.

Er selbst kann es kaum erwarten, sich seine dritte Impfdosis zu holen. "Ich lasse mir in den nächsten Tagen den dritten Stich von Biontech-Pfizer geben. Wir, die Lugner City, sind nach der zentralen Impfstelle die frequentiertest Impfstrasse von Wien. Es werden bei uns im Monat über 5.000 Leute geimpft. Der Gesundheitsstadtrat Hacker hat mich schon angerufen und sich für unseren Einsatz bedankt. Wenn wir einen zweiten Arzt fürs Impfen bekommen würden, könnten wir vermutlich die Impfquote noch steigern aber leider steht, wegen der vielen zu besitzenden Impfstrasse, kein zweiter Arzt zur Verfügung", rührt er weiterhin die Trommel für die Corona-Impfung. 

"Wenn der neue Impfstoff genehmigt wird, lässt sie sich impfen"

Also, was tun mit Simone "Bierchen" Reiländer? "Simone liest immer sozusagen die Packungsbeilagen und da wird aus Sicherheitsgründen auf alle mögliche Risiken hingewiesen die in den nächsten 10 Jahren unter Umständen auftreten könnten", versucht er sie in Schutz zu nehmen. Trotzdem gibt er die Hoffnung nicht auf, dass sie sich doch piksen lässt: "Derzeit steht ein neuer Impfstoff, Valneva, im Prüfverfahren. Wenn der genehmigt wird, lässt sie sich mit diesem impfen", so Mörtel zu "Heute".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account cor Time| Akt:
Richard LugnerCorona-Impfung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen