People

Lugner: Zwei Mal Salzburg, zwei unterschiedliche Frauen

Der Premieren-Marathon geht für Richard Lugner weiter. Kaum ein Tag, an dem er nicht unterwegs ist – immer in anderer Begleitung.

Romina Colerus
Zur Premiere von "Der König und ich" in Mörbisch kam Richard Lugner mit gleich sieben (!) Tierchen
Zur Premiere von "Der König und ich" in Mörbisch kam Richard Lugner mit gleich sieben (!) Tierchen
Andreas Tischler / Vienna Press

Knapp 90 Jahre ist Richard Lugner, hat aber die Energie eines 30-Jährigen! Nahezu täglich trifft man den Baumeister auf einer anderen Premiere oder Veranstaltung. Ja, er tanzt wirklich auf jedem Kirtag. Immer gut gelaunt, immer von Kameras begleitet – lediglich die Begleiterin wechselt er häufig. Einmal strahlt Ex-Verlobte Simone "Bienchen" Reiländer an seiner Seite, dann wieder Nina "Bambi" Brucker oder Karin "Zebra" Karrer. Zuletzt ließ er es sich nicht nehmen, gleich sieben (!) seiner Tierchen auszuführen. Es ging zur Premiere von "Der König und ich" in Mörbisch.

1/25
Gehe zur Galerie
    Bei immer noch weit über 30 Grad trudelten die Promis in Mörbisch am See ein.
    Bei immer noch weit über 30 Grad trudelten die Promis in Mörbisch am See ein.
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Auch die mühsame Heimreise aus dem Burgenland, Mörtel stand über eine Stunde im Stau, verdarb ihm die Freude an weiteren Premieren nicht. Schon am 19. Juli geht es mit Ex-Frau Christina "Mausi" Lugner nach Weissenkirchen zur Galapremiere von "Göttin in Weiß". Am 21. Juli wird dann "Opernball" in Langenlois aufgeführt, wo er auch am 23. Juli mit dem ein oder anderen Tierchen an einer Weinverkostung teilnehmen wird.

    "Wir fahren nach Salzburg"

    Der 28. Juli ist für "Floh im Ohr" in Stockerau reserviert und nur einen Tag später geht es nach Salzburg. "Dort bleiben wir bis 31. Juli und sehen uns die 'Zauberflöte' an", verrät er im Gespräch mit "Heute". Doch, wer ist "wir"? "Der Goldfisch (Andrea vom Badesee) und ich", freut er sich. Aber damit ist der Sommer noch lange nicht vorbei. Am 3. August wird in Baden gefeiert und gegessen – da lädt das Steak-Lokal "El Gaucho" zum großen Geburtstagsfest. Klar, dass da der Baumeister nicht fehlen darf.

    Kirtag mit dem Streichelzoo

    Am 4. August steht "Sissi" auf Schloss Tabor im Kalender und danach macht Mörtel den "Beachvolleyball-Court" am 7. August unsicher. Wer ihn da begleiten darf, weiß er noch nicht fix. Fest steht allerdings, dass es im Anschluss noch einmal nach Salzburg geht. Von 11. bis 15. August wird die Stadt an der Salzach mit Sonja "Käfer" unsicher gemacht und ein Besuch von "Jedermann" und "Aida" steht auf dem Programm. Zu guter Letzt geht es dann noch am 19. August mit dem Streichelzoo auf den Neustifter Kirtag zum Heurigen Wolff. Also, wir sind ja schon beim Tippen der Termine müde … Hut ab!