Fussball
Lustenau und spusu St. Pölten feiern Kantersiege
Kantersiege in der 2. Liga. In der elften Runde schoss Lustenau die Gäste aus Kapfenberg mit 6:0 ab, spusu St. Pölten fertige den GAK mit 6:1 ab.
In Lustenau feierte der Tabellenführer den zehnten Sieg im elften Spiel, liegt weiter unangefochten an der Tabellenspitze. Gegen harmlose "Falken" schnürte Tabakovic dabei einen Dreierpack (14./Elfer, 22., 30.). Nach Treffern von Hugonet (11.) und Teixeira (17.) war es bereits zur Pause 5:0 gestanden. Baiye machte in der 64. Minute dann das halbe Dutzend voll.
Die Vorarlberger liegen nach elf Runden sechs Punkte vor Liefering, Kapfenberg rangiert auf Rang 13.
St. Pölten schießt den GAK ab
Auch St. Pölten setzte den Erfolgslauf weiter fort, feierte mit einer 6:1-Gala gegen den GAK den dritten Sieg in Serie. Schütz (11.), Kovacevic (22.) und ein Rosenberger-Eigentor (35.) brachten die Niederösterreicher schon vor der Halbzeitpause auf die Siegerstraße, Davies mit einem Doppelpack (57., 66./Elfer) und Llanez (70.) stellten dann auf 6:0, ehe Kalajdzic in der 81. Minute der Grazer Ehrentreffer gelungen war. Poric sah auf Seiten der Gäste in der 91. Minute noch Gelb-Rot.
Während sich der Bundesliga-Absteiger auf den zehnten Rang vorschob, rutschte der GAK auf Platz fünf ab.
Liefering auf Rang zwei
Die Jung-Bullen aus Liefering sind nach einem 2:0-Erfolg gegen die Juniors OÖ erster Lustenau-Verfolger. Simic (61.) und Dorgeles (81.) ließen die Salzburger über den dritten Sieg am Stück jubeln. Liefering festigte Rang zwei, während die Juniors 14. bleiben.