Life

Lustiges Video erklärt: Europa ist nicht Italien

Ein witziges Klischee-Video im Internet zeigt die Unterschiede zwischen den anderen europäischen Ländern und Italien.

Heute Redaktion
Teilen

Ein witziges Klischee-Video im Internet zeigt die Unterschiede zwischen Italien und den anderen europäischen Ländern.

Mamma Mia! Wer erinnert sich noch an seinen letzten Italien-Urlaub? Über die Italiener bestehen ja viele Klischees: Sie essen überwiegend Nudeln und trinken viel Kaffee, gestikulieren ständig, fahren furchtbar Auto, sie sind laut, benutzen viele sexuell behaftete Ausdrücke und die meisten Söhne italienischer Mütter sind Mamas verwöhnter Liebling auf Lebzeiten.

Wer einmal längere Zeit in Italien verbracht oder gar dort gelebt hat, kommt meist zu der wenig überraschenden Folgerung, dass die meisten dieser Klischees generell der Wahrheit entsprechen.

Ein Cartoon-Videoklassiker im Internet zeigt auf humoristische Weise die größten Unterschiede zwischen Italien und dem Rest von Europa.