Life

Luxus pur! Die teuersten Weihnachtsgeschenke

Heute Redaktion
Teilen

"If I was a rich girl ..." trällerte einst Popstar Gwen Stefani und diese Strophe fällt sofort bei den folgenden Weihnachtsgeschenken ein. Denn wenn Geld keine Rolle spielt, kann man sich zu Weihnachten reich beschenken. Grund genug für einige Luxusmarken sich auch extra anzustrengen.

"If I was a rich girl ..." trällerte einst Popstar Gwen Stefani und diese Strophe fällt sofort bei den folgenden Weihnachtsgeschenken ein. Denn wenn Geld keine Rolle spielt, kann man sich zu Weihnachten reich beschenken. Grund genug für einige Luxusmarken sich auch extra anzustrengen.

Beispielsweise lässt Dolce & Gabbana mit seinen Kopfhörern, die bereits auf dem Laufsteg zu sehen waren, seine Trägerin mit dem Weihnachtsbaum um die Wette strahlen. Perlen, Strass und andere Verzierungen lassen den Kopfhörer zu einer Krone werden, die nur eines signalisiert: Ich will auffallen! Sugar Daddy muss dafür auch so richtig blechen. Denn erst jenseits der 4.000 Euro ist man dabei und bekommt das goldige Teil von Luxus-Händler "Net-a-porter" nach hause geschickt.

Ein bisschen mehr kosten die Cartier-Panther mit Diamanten, Onyx, Saphiren und Weißgold. Mit knapp 50.000 Euro sind die stolzen Tiere in ihrem Shopping-Täschchen handlich verstaut. Man gönnt sich ja sonst nichts!

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Für alle verspielten, ist Taschen-Designerin Olympia Le Tan tätig geworden. Sie verwandelte den Disney-Klassiker "Susi und Strolchi" aus dem Jahre 1955 in eine Abendtasche. Diese ist im Look des Buches gestaltet und mit herzigem Kreuzerlstich ausgestattet. Das Handarbeitsstück will aber auch bezahlt werden. Mit einem Preisschild von ca. 1.600 Euro kommt das Täschchen von "Net-a-porter" nach hause. Angesichts der Tasche auf der nächsten Seite, ist diese fast schon geschenkt!

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Den Trend zur Beuteltasche treibt Modemarke Hèrmes hier mit goldenen Nieten auf die Spitze. Diese Tasche mit Namen "Clouté" ist für 11.000 Euro zu haben und wird bestimmt die Dame des Hauses verzücken. Der recht ungewöhnliche Deckel zeichnet sie aus. Natürlich wurde die Tasche aus feinstem Kalbsleder gefertigt.

Ist Zeit nicht der wahre Luxus unserer Tage? Besonders wenn man ein international gefeierter Popstar, supergestresster Bankchef oder Spitzensportler ist. Genau für diese Ansprüche wurde ein "Dream Trip" nach Indien vom Luxus-Kaufhaus Neiman Marcus konzipiert. Satte 400.000 Dollar (ca. 370.000 Euro) pro Person kostet die zwölftägige Reise, die zwar All-inclusive, aber alles andere als gewöhnlicher Pauschalurlaub ist. Sie werden mit Bollywood-Stars speisen, reiten Elefanten, lernen nach Bollywood-Marnier tanzen, drehen sogar ein Musikvideo, fahren in aufpolierten Vintage-Karossen durch das Land und leben selbstverständlich auch in Palästen. Gute Reise!

" ist für ein exquisites Händchen bei allerlei Luxuspreziosen bekannt. Im Sortiment findet man vor allem jene Produkte, die es normalerweise online nicht gibt. In der stressigen Vorweihnachtszeit kann man sich als das Baby-Silberbesteck aus 925-er Sterling um 850 Euro der Exklusiv-Silberschmiede Jarosinski & Vaugoin nach hause liefern lassen. Wenn Sie sich beeilen, kommt als Geschenk des Hauses sogar noch eine edle "La Prairie" Kaviarcreme im Paket mit. Für so viel Großzügigkeit sollte man schließlich auch belohnt werden.