"Kevin – Allein zu Haus"

Macaulay Culkin nimmt Abschied von seiner Film-Mama

Die Schauspielerin Catherine O’Hara ist gestorben. Kollegen aus Hollywood verabschieden sich mit bewegenden Fotos.
Heute Entertainment
31.01.2026, 18:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Hollywood trauert um Catherine O’Hara. Die 71-jährige Schauspielerin, die als Kevins Mutter in "Kevin – Allein zu Haus" weltberühmt wurde, ist verstorben.

Dies bestätigte ihr Manager gegenüber dem US-Magazin "Variety". Demnach ist die genaue Todesursache bisher nicht bekannt. Die Schauspielerin hinterlässt zwei Söhne.

"Kevin - Allein zu Haus"-Regisseur Chris Columbus würdigte sie mit bewegenden Worten: "Heute haben wir Catherine O'Hara verloren. Ich war ein großer Fan von Catherines brillanter komödiantischer Arbeit bei SCTV und war begeistert, als sie zusagte, Kevins Mutter zu spielen." Für ihn trug sie die Hälfte des Films auf ihren Schultern – ohne sie hätte der Klassiker nie funktioniert.

"Das tut weh"

Auch Michael Keaton, ihr Partner in den "Beetlejuice"-Filmen, nahm Abschied: "Sie war meine imaginäre Ehefrau, meine imaginäre Erzfeindin und meine wahre Freundin. Das tut weh. Mann, werde ich sie vermissen." Tim Burton teilte ein Foto des Casts der Fortsetzung des Kultfilms und schrieb: "Catherine, ich liebe dich. Dieses Bild zeigt, wie viel Licht du uns allen geschenkt hast."

Rührender Abschied von "Kevin"

Kollegen aus jüngeren Projekten meldeten sich ebenfalls zu Wort. Seth Rogen erinnerte sich an ihre gemeinsame Arbeit bei der Apple-TV-Serie "The Studio": "Mit ihr zusammenzuarbeiten war eine wahre Ehre. Sie war urkomisch, liebenswürdig, intuitiv, großzügig ... sie hat mich dazu inspiriert, unsere Serie so gut zu machen, dass sie ihrer Mitwirkung würdig war."

Pedro Pascal ("The Last of Us") ergänzte: "Es sei ein Geschenk gewesen, in ihrer Nähe zu sein – dafür sei ich ewig dankbar. Es gibt weniger Licht in meiner Welt."

Macaulay Culkin, ihr kleiner Kevin aus "Kevin – Allein zu Haus", verabschiedete sich rührend: "Ich dachte, wir hätten mehr Zeit, Mama. Ich wollte mehr. Ich wollte neben dir sitzen. Ich habe dich gehört. Aber ich hatte noch so viel zu sagen. Ich liebe dich. Wir sehen uns später."

{title && {title} } red, {title && {title} } 31.01.2026, 18:32
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen