"Mach keine Musik mehr": Fans schimpfen ungeimpfte Egli

Beatrice Egli beim Wandern in den Bergen.
Beatrice Egli beim Wandern in den Bergen.Instagram
Die Schlagersängerin ist bereits zum zweiten Mal an Covid-19 erkrankt. Unter den Fans ist nun eine Debatte zur Corona-Impfung ausgelöst worden.

Beatrice Egli befindet sich seit Samstag in Selbstisolation, weil sie sich zum zweiten Mal mit Covid-19 angesteckt hat. Gemäß "Bild" nahm die Schlagersängerin nach ihrer ersten Erkrankung im Frühjahr 2020 an, eine gewisse Immunität zu besitzen. Ihre Angst vor Impfnebenwirkungen habe die 33-Jährige weiter dazu bewegt, sich bis vor wenigen Tagen nicht impfen zu lassen – da war es anscheinend schon zu spät.

Wie reagieren ihre Fans im Netz nun auf die Erkrankung der Schweizerin? In den Kommentaren unter ihren Posts auf Instagram und Facebook, in denen sie verkündet, dass sie positiv getestet wurde, es ihr aber gut gehe und sie einen milden Verlauf habe, liest man unzählige Genesungswünsche und bestärkende Worte. Doch unter dem Beitrag sind auch kritische Aussagen zu finden.

"Du bist kein Vorbild"

So schreibt eine Facebook-Userin: "Jeder weiß doch eigentlich, dass eine Genesung nicht ewig Immunität verschafft." Dass Egli sich trotz ihres Berufs nicht habe impfen lassen, findet sie "verantwortungslos".

Ein weiterer User sieht es ähnlich: "Es ist mir unverständlich, wie man sich nicht impfen lassen kann, besonders wenn man in allen Fernsehshows auftritt." Daraufhin erwidert eine Userin: "Da fragt man sich auch, wie viele sie angesteckt hat und ob die dann auch das Glück eines moderaten Krankheitsverlaufs haben."

In einem anderen Kommentar heißt es: "Du bist kein Vorbild. Musik zu machen ohne Impfung und mit so vielen Leuten Kontakt haben, das geht schon fast unter Fahrlässigkeit. Wenn du Angst vor einer Impfung hast, dann mach auch keine Musik und bleib in deiner Wohnung."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
Beatrice EgliCorona-ImpfungSchlager

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen