People

"Mach keine Musik mehr": Fans schimpfen ungeimpfte Egli

Die Schlagersängerin ist bereits zum zweiten Mal an Covid-19 erkrankt. Unter den Fans ist nun eine Debatte zur Corona-Impfung ausgelöst worden.

David Slomo
Teilen
Beatrice Egli beim Wandern in den Bergen.
Beatrice Egli beim Wandern in den Bergen.
Instagram

Beatrice Egli befindet sich seit Samstag in Selbstisolation, weil sie sich zum zweiten Mal mit Covid-19 angesteckt hat. Gemäß "Bild" nahm die Schlagersängerin nach ihrer ersten Erkrankung im Frühjahr 2020 an, eine gewisse Immunität zu besitzen. Ihre Angst vor Impfnebenwirkungen habe die 33-Jährige weiter dazu bewegt, sich bis vor wenigen Tagen nicht impfen zu lassen – da war es anscheinend schon zu spät.

Wie reagieren ihre Fans im Netz nun auf die Erkrankung der Schweizerin? In den Kommentaren unter ihren Posts auf Instagram und Facebook, in denen sie verkündet, dass sie positiv getestet wurde, es ihr aber gut gehe und sie einen milden Verlauf habe, liest man unzählige Genesungswünsche und bestärkende Worte. Doch unter dem Beitrag sind auch kritische Aussagen zu finden.

"Du bist kein Vorbild"

So schreibt eine Facebook-Userin: "Jeder weiß doch eigentlich, dass eine Genesung nicht ewig Immunität verschafft." Dass Egli sich trotz ihres Berufs nicht habe impfen lassen, findet sie "verantwortungslos".

Ein weiterer User sieht es ähnlich: "Es ist mir unverständlich, wie man sich nicht impfen lassen kann, besonders wenn man in allen Fernsehshows auftritt." Daraufhin erwidert eine Userin: "Da fragt man sich auch, wie viele sie angesteckt hat und ob die dann auch das Glück eines moderaten Krankheitsverlaufs haben."

In einem anderen Kommentar heißt es: "Du bist kein Vorbild. Musik zu machen ohne Impfung und mit so vielen Leuten Kontakt haben, das geht schon fast unter Fahrlässigkeit. Wenn du Angst vor einer Impfung hast, dann mach auch keine Musik und bleib in deiner Wohnung."

1/22
Gehe zur Galerie
    Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.
    Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.
    (Bild: Anita Bresser)
    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media