Er stellt Ultimatum

"MACHT ES, BEVOR ES ZU SPÄT IST" – Trump warnt Iran

Nach der Attacke Israels auf den Iran hat US-Präsident Trump Teheran zu einem "Deal" aufgefordert – und mit "noch brutaleren" Angriffen gedroht.
Newsdesk Heute
13.06.2025, 13:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

US-Präsident Donald Trump hat den Iran dazu aufgerufen, ein Abkommen rund um sein Atomprogramm abzuschließen: "Vor zwei Monaten habe ich dem Iran ein Ultimatum von 60 Tagen gestellt, um 'einen Deal zu machen'. Sie hätten es tun sollen! Heute ist Tag 61."

Es habe bereits viel Tod und Zerstörung gegeben, aber noch sei Zeit, dieses "Gemetzel" zu beenden, schrieb Trump auf seinem Sprachrohr Truth Social.

Donald Trumps Warnung an den Iran
Screenshot Truth Social

"Es hat bereits viel Tod und Zerstörung gegeben, aber es ist noch Zeit, diesem Massaker ein Ende zu setzen – wobei die nächsten bereits geplanten Angriffe noch brutaler sein werden", so der MAGA-Anführer: "Der Iran muss einen Deal eingehen, bevor nichts mehr übrig ist. MACHT ES, BEVOR ES ZU SPÄT IST."

Israel hatte in der Nacht zum Freitag einen Großangriff auf den Iran begonnen und rund hundert Ziele angegriffen, darunter in der Hauptstadt Teheran und in der Atomanlage Natans. Nach Angaben der israelischen Armee wurden in Natans unterirdische Anlagen für die Urananreicherung getroffen.

Nach iranischen Angaben wurden bei den Angriffen der Chef der Revolutionsgarden, Hussein Salami, Armeechef Mohammed Bagheri sowie sechs Atomwissenschaftler getötet. Irans geistliches Oberhaupt Ayatollah Ali Chamenei drohte Israel mit gravierenden Konsequenzen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 13.06.2025, 13:58, 13.06.2025, 13:55
Jetzt E-Paper lesen