Welt

"Habe genug vom Klima" – Greta macht nur noch Death-...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Greta Thunbergs emotionale Ansprache am Klimagipfel in New York gibt es nun als Metal-Version. Die 16-Jährige hatte am Samstag das Video eines Fans auf Twitter geteilt.

"Ich habe genug von diesem Klimazeugs... Von jetzt an werde ich nur noch Death-Metal machen!!" – mit dieser Botschaft schockte die 16-jährige Klimaaktivistin Greta Thunberg am Samstag ihre Fans auf Twitter. Ist das das Ende ihres Kampfes um den Klimaschutz?

Nein, ganz im Gegenteil. Die junge Schwedin beweist mit dem Posting, dass auch sie bei aller Ernsthaftigkeit auch Humor besitzt. Der Beitrag ist eine spaßige Reaktion auf das grenzgeniale Video eines ihrer Fans, das aktuelle internationale Schlagzeilen macht.

Darin ist die berühmte Rede der jungen Aktivistin am Klimagipfel in New York in brachialer Metal-Version zu hören – inklusive ihres gebrüllten "Wie könnt ihr es wagen!".

Erst kürzlich hielt die junge Aktivistin am Klimagipfel in New York eine emotionale Rede vor den Vereinten Nationen.

Darin warf sie den versammelten Staats- und Regierungschefs wütend "Verrat" an ihrer Generation vor. "Sie lassen uns im Stich", rief sie aus. Thunberg warf der internationalen Politik vor, die drohende Klimakatastrophe nach wie vor zu verharmlosen und an die "Märchen von ewigem Wachstum" zu glauben.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf