"Habe genug vom Klima" – Greta macht nur noch Death-...

Greta Thunbergs emotionale Ansprache am Klimagipfel in New York gibt es nun als Metal-Version. Die 16-Jährige hatte am Samstag das Video eines Fans auf Twitter geteilt.

"Ich habe genug von diesem Klimazeugs... Von jetzt an werde ich nur noch Death-Metal machen!!" – mit dieser Botschaft schockte die 16-jährige Klimaaktivistin Greta Thunberg am Samstag ihre Fans auf Twitter. Ist das das Ende ihres Kampfes um den Klimaschutz?

Nein, ganz im Gegenteil. Die junge Schwedin beweist mit dem Posting, dass auch sie bei aller Ernsthaftigkeit auch Humor besitzt. Der Beitrag ist eine spaßige Reaktion auf das grenzgeniale Video eines ihrer Fans, das aktuelle internationale Schlagzeilen macht.

Darin ist die berühmte Rede der jungen Aktivistin am Klimagipfel in New York in brachialer Metal-Version zu hören – inklusive ihres gebrüllten "Wie könnt ihr es wagen!".

Erst kürzlich hielt die junge Aktivistin am Klimagipfel in New York eine emotionale Rede vor den Vereinten Nationen.

Darin warf sie den versammelten Staats- und Regierungschefs wütend "Verrat" an ihrer Generation vor. "Sie lassen uns im Stich", rief sie aus. Thunberg warf der internationalen Politik vor, die drohende Klimakatastrophe nach wie vor zu verharmlosen und an die "Märchen von ewigem Wachstum" zu glauben.

Die Bilder des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SchwedenGood NewsWeltwocheMusikvideoGreta Thunberg

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen