Rapper hört auf seinen Körper

"Macht's gut!" – Ski Aggu verabschiedet sich plötzlich

Der Berliner Rapper Ski Aggu zieht vorerst die Reißleine. Er verabschiedet sich auf unbestimmte Zeit aus dem Musikgeschäft.
Heute Entertainment
23.12.2025, 11:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Auf Instagram meldete sich Ski Aggu bei seinen Fans: Es sei an der Zeit, auf den eigenen Körper zu achten und "das Mikrofon auf unbestimmte Zeit wegzulegen".

Laut seinem Insta-Posting will er die Pause nicht nur zum Entspannen, sondern auch zum Arbeiten nützen. Die Auszeit will er in Australien verbringen.

Auf der Überholspur

Ski Aggu zählt zu den schillerndsten Figuren der deutschen Rap-Szene. Innerhalb weniger Jahre stieg er vom Berliner Underground zum gefeierten Star auf. Seit Ende der 2010er-Jahre sorgt er mit seinem ironischen Stil für Furore. Seine Skibrille oder Skimaske ist dabei immer mit von der Partie – ohne sie sieht man ihn nie.

2022 gelang ihm mit Songs wie "Party Sahne" und "Friesenjung" (gemeinsam mit Joost & Otto Waalkes) der große Durchbruch. Letzterer stürmte sogar auf Platz 1 der deutschen Charts. Musikalisch mischt Ski Aggu Party-Rap mit Techno-Elementen und eingängigen Pop-Refrains. Seine Texte drehen sich um Eskapismus, das Nachtleben und eine ordentliche Portion Selbstironie – Tiefgang will er dabei bewusst nicht versprechen. Hier und da überrascht er aber dann doch damit.

Festival-Auftritt in Österreich geplant

Auch bei Festivals ist Ski Aggu ein sehr gefragter Act. In den letzten Jahren stand er immer wieder auf den großen Bühnen und war auch schon einige Male in Österreich.

Kommenden Sommer ist er bereits im August als einer der Künstler für das FM4 Frequency Festival in St. Pölten angekündigt. Es scheint also kein kompletter Schlussstrich in seiner Musikkarriere zu sein...

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.12.2025, 14:29, 23.12.2025, 11:15
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen