Community

Mäci am ersten Tag offen – gleich 160 € ausgegeben

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Öffnung von Rund 70 McDonald's-Filialen sorgte am Montag für Stau-Chaos an den Zufahrtsstraßen. Ein Kunde hatte dabei offenbar richtig großen Hunger.

Die McDrives wurden am Montag bei den McDonald's-Filialen in ganz Österreich zur Geduldsprobe. Grund dafür war die Wiedereröffnung der Fast-Food-Kette nach über einem Monat Corona-Pause. Manche Kunden warteten rund eine Stunde im Stau, um überhaupt ihre Bestellung aufgeben zu können.

Eine "Heute"-Leserin war ebenfalls bei der Mäci-Eröffnung in der Seestadt-Filiale vor Ort und entdeckte beim Schalter eine saftige Rechnung: Für satte 160,50 Euro bestellte jemand Burger, Pommes und Cola. "Da hatte jemand unmittelbar vor mir einen Riesenhunger", lacht sie im "Heute"-Talk. Ob der Kunde die Bestellung nur für sich selbst oder gleich für eine ganze Firma machte, ist unklar.

Guter Tag für McDonald's

Laut Wilhelm Baldia, Unternehmenssprecher von McDonald's, war man auf die hohe Nachfrage am Montag zwar eingestellt, allerdings überraschte das Ausmaß des Ansturms dann doch ein bisschen.

So sah die McDonald's-Eröffnung in Brunn am Gebirge aus

;