Szene

Madame Tussauds wirft Meghan und Harry raus

Nach dem Rückzug aus dem britischen Königshaus gab es für Meghan und Harry nun auch touristische Konsequenzen.

Heute Redaktion
Teilen

Weil sie sich im echten Leben von den Royals und den damit verbundenen Rechten und Pflichten emanzipieren wollen, wurden sie nun auch bei Madame Tussauds von ihrer Verwandschaft separiert.

Das weltbekannte Museum in London hat die Wachsfiguren von Meghan und Harry aus den Ausstellungesräumen entfernt. Die royale Familie besteht dort nur mehr aus Queen Elizabeth II. und Prinz Philip, deren Sohn Charles samt Ehefrau Camilla sowie Prinz William und Herzogin Kate.

Damit reagierte man auf die am Dienstagabend gemachte Ankündigung von Harry und Meghan, sich aus dem Königshaus zurückziehen zu wollen, um ein "normales" Leben führen zu können. Sie wollen in Zukunft finanziell unabhängig sein und ihr eigenes Geld durch normales Arbeiten verdienen.

Außerdem wollen sie ihr Leben zwischen Nordamerika und England pendelnd verbringen. Das Königshaus war von diesem Schritt nicht vorab informiert worden, dementsprechend "not amused" war Queen Elizabeth II. Auch die britische Boulevardpresse, die sich in den letzten Jahren speziell auf Herzogin Meghan eingeschossen hat, spricht nun von einem großen Skandal.