Österreich

Mädchen (14) begrapscht: Kamera überführte Täter

Heute Redaktion
Teilen
Dank der Videoüberwachung in der Bim konnte der Angreifer ausgeforscht werden.
Dank der Videoüberwachung in der Bim konnte der Angreifer ausgeforscht werden.
Bild: Linz AG

Jener Mann, der vor knapp zwei Wochen ein Mädchen zu vergewaltigen versucht haben soll, ist gefasst. Kamerabilder überführten den mutmaßlichen Täter.

Der Horror für die Schülerin (14) hatte sich in einer Unterführung nahe der Bim-Haltestelle Untergaumberg (Bez. Linz-Land) ereignet. Das junge Mädchen war zuvor aus der Straßenbahn gestiegen, dann von einem Mann verfolgt worden (wir berichteten).

Laut Polizei bedrängte er das wehrlose Mädchen in der Unterführung, griff der Schülerin an die Brüste – und versuchte, sie zu vergewaltigen.

Jetzt, elf Tage danach, konnte der Angreifer ausgeforscht werden. Bilder aus der Überwachungskamera überführten den mutmaßlichen Täter. "Anhand der Bilder wurde er eindeutig identifiziert", so ein Ermittler zu "Heute".

Es handelt sich um einen besachwalteten Mann (33), der in Leonding lebt. Bei der Befragung gab der Beschuldigte an, sich an nichts mehr erinnern zu können.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mip)