Madonna's "Material Girl"-Kleid hat sich "vergoldet"

1985 wurde Madonna vom "Material Girl" und mimte in ihrem Video eine Szene von Marylin Monroe nach.
1985 wurde Madonna vom "Material Girl" und mimte in ihrem Video eine Szene von Marylin Monroe nach.imago/Cinema Publishers Collection
Knapp 280.000 Euro ist einem Sammler bei einer Versteigerung das Kleid von Madonna's "Material Girl"-Video wert gewesen. 

Es sind sie, diese Momente in der Pop-Geschichte, die immer und immer wieder zitiert werden. Bis heute gehört das Video von Madonna's "Material Girl" dazu. In diesem nahm sie Marylin Monroe als Vorbild. Mit "Diamond's are a Girls best Friend" trällerte sich Monroe (damals als Lorelei Lee in "Blondinen bevorzugt") in die Geschichtsbücher.

Was könnte besser geeignet sein, als sich eine 80er Version des bonbonfarbenen Kleids anzuziehen, dachte sich Madonna, welche die Monroe-Szene einst als ihre liebste in all ihren Filmen nannte. Und sie sollte auch einen ganz besonderen Diamant am Video-Set treffen: Schauspieler Sean Penn mit dem sie für vier Jahre verheiratet war.

Jetzt kann der neue Besitzer Teil dieser Geschichte sein. Wer das Kleid ersteigert hat, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Alles was ein "Material Girl" braucht. Das pinkfarbene Kleid, das dem Kleid von Marylin Monroe nachempfunden wurde, ist mehr als 280.000 Euro wert.
Alles was ein "Material Girl" braucht. Das pinkfarbene Kleid, das dem Kleid von Marylin Monroe nachempfunden wurde, ist mehr als 280.000 Euro wert.imago/UPI Photo

Kam in New York unter den Hammer

Neben einer Trommel der Beatles kam das pinkfarbene Kleid jetzt unter den Hammer. Die erwarteten 200.000 Dollar (ca. 190.000 Euro) übertraf die Auktion bei weitem. Versteigert wurde es von dem Auktionshaus Julien's Auctions, die sich auf das Versteigern von teurem Memorabilia spezialisiert haben. 

Marylin Monroe 1953 in "Blondinen bevorzugt". Die Hollywood Ikone schrieb sich mit dieser Szene in der sie "Diamond's are a girl's best friends" trällerte, in die Geschichtsbücher.
Marylin Monroe 1953 in "Blondinen bevorzugt". Die Hollywood Ikone schrieb sich mit dieser Szene in der sie "Diamond's are a girl's best friends" trällerte, in die Geschichtsbücher.imago/Cinema Publishers Collection
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mia Time| Akt:
MadonnaAuktion

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen