In der Nacht des 10. Februars verschwand ein 15-jähriges Mädchen aus Völs (Bezirk Innsbruck) spurlos. Am besagten Abend wurde sie gegen 22:30 Uhr zuletzt gesehen. Weil seitdem jegliche Spur fehlt, sucht nun die Polizei nach der Jugendlichen.
Es gibt derzeit keine Erkenntnisse, wo sich die Minderjährige aufhalten könnte, eine Ausreise ins Ausland – vermutlich Deutschland – kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, heißt es von der Polizei in einer Aussendung.
Die Jugendliche ist 15 Jahre alt, ca. 185 cm groß, hat eine kräftige Statur, braune Augen und schulterlange rot gefärbte Haare. Bekleidet war sie zuletzt mit einer schwarzen Jacke und schwarzen, wuchtigen Stiefeln.
Die Polizei Kematen ersucht Zeugen bzw. Personen, die zum Verbleib des Mädchens Auskünfte geben können, sich unter der Telefonnummer 059133 / 7115 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Hinweise zum Verbleib der Jugendlichen nimmt darüber hinaus jede Polizeidienststelle entgegen.
Am Montag (19.05.2025), also etwas mehr als drei Monate nach Bekanntwerden des Falles, wandte sich die Polizei mit einem Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung an die Öffentlichkeit. "Die Abgängige hat sich am 18.05.2025 selbständig bei einer Polizeidienststelle in München gemeldet. Sie wurde inzwischen von ihrer Mutter in München abgeholt und befindet sich wieder in Tirol. Die näheren Umstände sind derzeit noch nicht bekannt und noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen", heißt es in einer entsprechenden Mitteilung.