Leser

Mäderl (2) nach Fiaker-Unfall außer Lebensgefahr

Am Donnerstagabend wurde eine 2-Jährige vom Fiaker überrollt und schwer verletzt. Das Mädchen ist inzwischen außer Lebensgefahr. 

Marlene Postl
Teilen
Der Rettungs-Hubschrauber landete direkt vor dem Wiener Stephansdom.
Der Rettungs-Hubschrauber landete direkt vor dem Wiener Stephansdom.
Leserreporter

Was eine lustige Rundfahrt mit dem Fiaker sein sollte, entwickelte sich Donnerstagabend zu einer Tragödie. Ein 2-jähriges Mädchen fiel am Stephansplatz aus der Kutsche und direkt unter die Räder – der Fahrer konnte nicht abbremsen und die 2-Jährige wurde vom Fiaker überrollt. 

Das Mäderl erlitt schwere Verletzungen. Die Wiener Berufsrettung war mit fünf Teams vor Ort. Der Rettungshubschrauber landete am gesperrten Stephansplatz, die 2-Jährige wurde ins Spital transportiert. Nun folgt die Entwarnung: Ersten Infos zufolge ist der Zustand des Mädchens stabil, sie wird auf die Normalstation verlegt.