Leser

Mädchen bleibt in Baum stecken – Feuerwehr im Einsatz

In einem Wiener Park blieb eine 7-Jährige beim Klettern auf einem Baum zwischen Ästen stecken. Die Feuerwehr musste das Kind befreien. 

Maxim Zdziarski
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr konnte das verschreckte Mädchen befreien und der Rettung übergeben.
    Die Feuerwehr konnte das verschreckte Mädchen befreien und der Rettung übergeben.
    Leserreporter Murat

    Ein 7-jähriges Mädchen entschloss sich am Samstag im Ludwig-Zatzka-Park in Wien-Penzing auf einen Baum zu klettern. Doch das Kind blieb mit dem Fuß in einer Baumgabelung stecken und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Besorgte Augenzeugen alarmierten gegen 13 Uhr sofort die Berufsfeuerwehr. Die rückte mit mehreren Einsatzkräften aus, um dem Mäderl zu helfen. 

    Mutter konnte Tochter in Arme nehmen

    Vor Ort angekommen konnte das Kind laut Rettungssprecher Daniel Melcher befreit werden. "Die Patientin erlitt Abschürfwunden am Bein, musste jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht werden", bestätigt Melcher gegenüber "Heute". Nach einer notfallmedizinischen Versorgung konnte es wieder an die besorgte Mutter in häusliche Pflege entlassen werden.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema