Großeinsatz für die Blaulicht-Organisationen in Wien-Favoriten! Ein Mädchen soll, einen Tag vor dem Beginn der Sommerferien, in der Nähe einer Schule plötzlich über die Quellenstraße gelaufen sein. Der herannahende Straßenbahn-Fahrer leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind.
Zahlreiche Personen stiegen sofort aus, um dem Mädchen zur Hilfe zu eilen. Wenige Augenblicke später war bereits die Berufsfeuerwehr mit schwerem Gerät vor Ort. Laut Feuerwehrsprecher Christian Feiler war die verunfallte Person nicht eingeklemmt.
Wie Rettungssprecher Daniel Steiner gegenüber "Heute" bestätigt, wurde das etwa 7-jährige Kind von der Straßenbahn erfasst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war es ansprechbar. "Die Patientin wurde nach der notfallmedizinischen Erstversorgung mit schweren Verletzungen in den Schockraum eines Spitals eingeliefert", so Steiner weiter.
Die Straßenbahn-Linie 6 wird aktuell in beiden Fahrtrichtungen zwischen Matzleinsdorfer Platz und Quellenplatz über die Strecke der Linien 18 und O umgeleitet. Die Störung dauerte bis etwa 12.30 Uhr!