Leser

Mäderl (12) in Wien von Bim erfasst – schwer verletzt

Ein 12-jähriges Kind übersah in Favoriten beim Überqueren der Straße eine sich annähernde Bim und wurde angefahren. Das Mädchen wurde schwer verletzt.

Natalia Anders
Ein 12-jähriges Kind wollte die Straße überqueren und übersah dabei eine sich annähernde Bim.
Ein 12-jähriges Kind wollte die Straße überqueren und übersah dabei eine sich annähernde Bim.
Leserreporter

Am Freitagnachmittag ereignete sich in der Knöllgasse im 10. Wiener Gemeindebezirk ein schwerer Unfall. Eine 12-Jährige wollte die Straße überqueren und bemerkte dabei nicht, dass sich eine Straßenbahn der Linie 1 ihr näherte. Der Bimfahrer tätigte zwar sofort die Notbremsung, erfasste das Kind dennoch mit der Spitze des Zuges, heißt es seitens der Pressestelle der Wiener Linien.

Schwere Verletzungen am Kopf

Bei dem Crash erlitt das Mädchen schwere Kopfverletzungen, außerdem stürzte eine 56-jährige Fahrgästin im Zuge der Notbremsung in der Straßenbahn zu Boden. Die 12-Jährige wurde von mehreren Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch vor Ort versorgt und in den Schockraum des Wiener AKH gebracht. 

Bimfahrer psychologisch versorgt

Auch die 56-Jährige wurde notfallmedizinisch versorgt und ins Spital befördert. Das teilte die Pressestelle der Wiener Berufsrettung "Heute" im Gespräch mit. Der Straßenbahnfahrer wird Informationen der Wiener Linien zufolge derzeit psychologisch betreut.

Straßenbahnverzögerungen auf der Linie 1

Aufgrund des dramatischen Unfalls fuhr die Straßenbahn der Linie 1 zwischen 16.00 Uhr und 17.30 Uhr nur zwischen Prater Hauptallee und Knöllgasse.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter