Leser

Mäderl (9) stürzt in Gemeindebau in Aufzugsschacht ab

Rettungshubschrauber-Einsatz in Wien: Ein Kind war in den Aufzugsschacht in einem Gemeindebau in Penzing gestürzt – Spital.

Natalia Anders
Teilen
Der Rettungshubschrauber war binnen weniger Minuten da.
Der Rettungshubschrauber war binnen weniger Minuten da.
Leserreporter

Am Samstag ereignete sich in einem Gemeindebau in Wien-Penzing gegen 11.45 Uhr ein schrecklicher Unfall. Ein 9-jähriges Mädchen stieg im Erdgeschoss in den Aufzug ihrer Stiege. Im gesamten Haus befand sich zu dem Zeitpunkt eine Baustelle, was den Aufzug unsicherer machte als sonst – die junge Wienerin fiel vom Aufzugsschacht im Erdgeschoss bis in den Keller. Dabei verletzte sie sich schwer. Nachbarn bemerkten den heftigen Sturz und alarmierten sofort die Rettung. 

Wurde ins Spital geflogen

Nur wenige Minuten später waren ein Hubschrauber und ein Einsatzfahrzeug der Johanniter im Gemeindebau vor Ort. Die Rettungssanitäter versorgten das Mäderl notfallmedizinisch und flogen es ins nächstgelegene Krankenhaus.

Die 9-Jährige erlitt Kopfverletzungen, außerdem wurden Verletzungen an ihrer Wirbelsäule befürchtet. Das teilte ein Pressesprecher der Wiener Berufsrettung "Heute" im Gespräch mit. Wie es der Verletzten aktuell geht, ist nicht bekannt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter