Leser

Mäuse-Fund in Favoritner Supermarkt sorgt für Aufsehen

Tierisches Shopping-Erlebnis in Wien: Eine Frau bemerkte bei ihrem Einkauf in einem Supermarkt einen vierbeinigen Kunden und drückte auf den Auslöser.

Robert Cajic
In Wien-Favoriten verirrte sich am Dienstag ein freches Mäuschen in einen Diskonter.
In Wien-Favoriten verirrte sich am Dienstag ein freches Mäuschen in einen Diskonter.
Leserreporter

Im Fasching feiern in Wien auch die Mäuse Kirtag – und verirren sich dabei mitunter an Orte, an denen man sie nicht vermuten würde. So geschehen im zehnten Wiener Gemeindebezirk, wo eine "Heute"-Leserreporterin in einer Supermarkt-Filiale ein "freches Mäuschen" entdeckte.

Maus in Supermarkt, Käfer in Käsestangerl

"Heute"-Leserin Slavica* (Name von der Redaktion geändert) bekam nämlich nicht nur lustige Kostüme zu sehen, sondern am Faschingsdienstag gegen 16.00 Uhr auch eine Maus – und zwar in den Verkaufsgängen eines beliebten Diskonters. 

Viele Menschen würden beim Anblick einer Maus zusammenzucken, doch nicht Slavica: Sie zückte seelenruhig ihr Smartphone und machte einen Schnappschuss des ungewöhnlichen "Kunden".

Schaden nach Lieferung führte zu "Schlupfloch"

Auf Anfrage von "Heute" bedauerte die Pressestelle der Handels-Kette den Vorfall. Aufgrund eines Schadens im Zuge einer Filialbelieferung sei die Maus in den Innenraum des Geschäftes gelangt, so ein Sprecher. "Der Schaden wurde bereits behoben und die Maus von einem professionellen Unternehmen gefangen", heißt es seitens der Pressestelle.

Der Faschingsdienstag stand voll und ganz im Zeichen der Tiere: In einer Wiener Straßenbahn hatten sich zwei pinke Dinosaurier besonders gern, in St. Valentin (NÖ) gab es zur knusprigen Käsestange einen Käfer.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/275
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter