People

Magersucht! Drews-Tochter (25) wog nur noch 47 Kilo 

Als "Joedy" will Joelina Drews in der Musikbranche durchstarten. Doch ihr Weg ins Rampenlicht führte sie zunächst in die Depression und Magersucht.

Heute Redaktion
Teilen
Als "Joedy" schlägt <strong>Joelina Drews</strong> ein neues Kapitel auf. In der Vergangenheit kämpfte sie gegen Depressionen und Magersucht.<br>
Als "Joedy" schlägt Joelina Drews ein neues Kapitel auf. In der Vergangenheit kämpfte sie gegen Depressionen und Magersucht.
imago images

Schon mit 14 Jahren war für Joelina Drews (25) klar, dass sie als Sängerin Karriere machen möchte. Immerhin zählt ihr Vater Jürgen Drews (75) zu den erfolgreichsten, deutschen Schlagerstars. Der Traum von der großen Showbühne wurde für das Nachwuchs-Sternchen aber schon sehr bald zum Albtraum, wie sie der "Bild"-Zeitung erzählt. Denn auf ihrem Weg ins Rampenlicht musste sie sich zunächst gegen Hass-Kommentare und Beleidigungen aus dem Netz wehren.

Joelina rutschte in die Magersucht

Einen Kampf, den die angehende Künstlerin in der Vergangenheit teuer bezahlte. Denn die gehässigen und böswilligen Aussagen trieben die Drews-Tochter schließlich in einen Sumpf aus Depression und Magersucht. "Viele reduzierten mich darauf, die Tochter von Jürgen Drews zu sein und auf reine Äußerlichkeiten", erzählt Joelina im Interview.

"Ich aß nur noch Magerquark mit Süßstoff, war total essgestört und wurde magersüchtig." Zwischenzeitlich brachte sie nur noch 47 Kilo auf die Waage, weil man sie unter anderem als "kleines Mondgesicht" beschimpfte. Weil ihr Vater "hilflos" war und mit der Situation "gar nicht umgehen" konnte, suchte Joelina Halt bei ihrer Mutter Ramona Drews (47).  "Lange Gespräche" mit ihr halfen der jungen Künstlerin schließlich dabei, sich aus den Fängen der Krankheit zu befreien.

Sexy und frech: <strong>Joelina Drews</strong> fühlt sich mit ihrem neuen, gesunden Körpergefühl sichtlich wohl.<br>
Sexy und frech: Joelina Drews fühlt sich mit ihrem neuen, gesunden Körpergefühl sichtlich wohl.
imago images

Musik-Karriere als "Joedy"

Mittlerweile hat die Sängerin die Schatten der Vergangenheit hinter sich gelassen und präsentiert sich umso selbstbewusster – vor allem auf den sozialen Medien. Offen und ehrlich spricht sie dabei nicht nur über pikante Liebes-Details mit einem Pärchen, lässt in ihren Postings die Peitsche knallen und verarbeitet in ihrer neuen Single "Eiskönigin" ihre Erfahrungen.

Mehr zum Thema
;