Schlager

Mai rechnet mit Schlager-Szene ab: "Es wird erpresst"

Vanessa Mai galt vor ein paar Jahren noch als Nachfolgerin von Helene Fischer. Davon hat sie sich mittlerweile entfernt.

David Slomo
Teilen
Vanessa Mai
Vanessa Mai
(Bild: imago stock&people)

Die Musik hat sich um 180 Grad gewandelt. Vom klassischen Schlager ist beim aktuellsten Song mit Mike Singer kaum etwas zu hören. Bereits die Singles mit Rapper Olexesh und Ardian Bujupi deuteten an: Vanessa Mai will weg vom Schlager. 

Schlager-Comeback ausgeschlossen

Nun wird die Sängerin in einem Interview mit "Das Ding" selbst richtig deutlich und rechnet knallhart mit der Szene ab: "Man erwartet immer das Perfekte und das ist, wo ich sage, 'Nein, das ist nicht das Leben'. Ich finde das auch schade, dass viele im Schlager das auch vorleben. Wenn was schlecht läuft, wird das vertuscht und die Presse wird erpresst. Da darf nicht drüber geschrieben werden". 

Mai erklärt auch im Interview, dass ihr Bruch mit dem Schlager nicht einfach gewesen sein soll: "Es fühlte sich an, als ob alles auseinander fällt". Mittlerweile fühle sie sich in ihrer Vision angekommen. Ein Schlager-Comeback wird es nach diesen harten Worten wohl ohnehin nicht mehr geben. 

1/16
Gehe zur Galerie
    Vanessa Mai gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen im deutschsprachigen Raum
    Vanessa Mai gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen im deutschsprachigen Raum
    imago images/VIADATA
    Mehr zum Thema