Life

Maischolle in Weißweinolivensauce mit gefülltem Kohl...

Ein Fischgericht für Geniesser, die Kombination aus Kohlrabi, Schalotte und Sauerrahm müssen Sie probiert haben
Heute Redaktion
14.09.2021, 15:56



Infos zur Zubereitung:



Anzahl Personen
2


Dauer
ca. 50 Minuten


Schwierigkeitsgrad
Mittel



Zutaten:


Maischollen - 2 Filets
grüne Oliven - 8 Stück
Saft aus einer halben   
trockener Weißwein - 1 Glas
kleine   - 2 Stück
Petersilie - 1 Bund
- 6
Schalotte - 1Stück
Sauerrahm oder Sojacreme
Olivenöl - 1EL
Salz
Pfeffer


Zubereitung:

Maischollen

Maischollen mit kaltem Wasser abspulen, trocken tupfen, salzen, pfeffern und in einer Pfanne mit Olivenol anbraten. Die entkernten grunen Oliven in Scheiben schneiden, beifugen und mit der Halfte des Weins und Zitronensaft gar dunsten.

Beilage

Kohlrabi schalen, etwas abflachen und das Fruchtfleisch aushohlen, so dass eine mindestens 1 cm dicke Wand bleibt, dann bissfest in Salzwasser kochen.

Fur die Sauce das Fruchtflfleisch klein schneiden, die Schalotte in etwas Olivenol glasig dunsten das Fruchtflfleisch dazugeben, salzen, pfeffffern, restlichen Wein beifugen und gar kochen. Zum Schluss mit Sauerrahm verfeinern, erkalten lassen und mit dem Stabmixer purieren.

Garnelen

Petersilie fein hacken und die Garnelen in etwas Ol in einer Pfanne auf beiden Seiten anbraten. Den Kohlrabi mit der Sauce fullen, mit den Garnelen und der Petersilie garnieren und zu den Maischollen servieren.

Guten Appetit!

Quelle:

", Seiten: 240.