Schlager

Maite Kelly: "Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen"

Ihre Konzert-Tournee musste sie zwar auf nächstes Jahr verschieben, doch ihre Fans überrascht Maite Kelly schon jetzt. 

Jochen Dobnik
Teilen
Ihr Tournee musste <strong>Maite Kelly</strong> verschieben, doch ihren Fans versüßt sie die Wartezeit mit neuer Musik
Ihr Tournee musste Maite Kelly verschieben, doch ihren Fans versüßt sie die Wartezeit mit neuer Musik
Carla Pohlmann / Universal Music

Coronabedingt musste die 41-Jährige die Termine ihrer "Hello!"-Tournee vom Herbst auf den Anfang des Jahres 2022 verschieben. Doch um den Fans die lange Zeit des Wartens ein wenig zu versüßen, hat sich Maite Kelly etwas Überraschendes einfallen lassen.

"Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen"

"Wer mich kennt, weiß ja, dass meine Kreativität keine Stopp-Taste hat! Und so habe ich zu meinem Team gesagt, dass ich so einiges nicht auf mich sitzen lassen kann – wie die Tournee verschieben zu müssen … Also habe ich mir Zeit genommen, bin wieder ins Studio gegangen und will Euch einfach – zur Überbrückung und bis wir uns live wiedersehn – noch etwas an Musik mitgeben. Fünf neue Songs!", schreibt die Zweitjüngste der legendären Kelly Family auf Instagram.

In Deutschland und Österreich schoss ihr Album "Hello" kurz nach Veröffentlichung bis auf Platz eins der Charts. "Was mein Herz erwärmt ist zu sehen, wie sehr in Euren Stories auf Instagram und Facebook meine Lieder Teil Eures Lebens sind. Das ist die größte Belohnung für die Arbeit", bedankt sich die 41-Jährige bei ihren Fans.

Am 25. September ist Maite übrigens live bei der "Starnacht in der Wachau" zu sehen, am 7. Februar 2022 fegt sie dann über die Bühne der Wiener Stadthalle.

1/11
Gehe zur Galerie
    Maite ist das elfte von zwölf Geschwistern der irisch-amerikanischen Familien-Band <em>Kelly Family</em>, mit der sie bereits früh auf der Bühne stand und durch Europa tourte. Seit 2007 ist Maite solo unterwegs.
    Maite ist das elfte von zwölf Geschwistern der irisch-amerikanischen Familien-Band Kelly Family, mit der sie bereits früh auf der Bühne stand und durch Europa tourte. Seit 2007 ist Maite solo unterwegs.
    picturedesk.com
    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media