Schlager

Maite Kelly will 2022 viel Zeit im Bett verbringen

Maite Kelly kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Warum sich die Schlagersängerin gerade deshalb vornimmt, 2022 mehr zu schlafen.

Jochen Dobnik
Teilen
Nummer 1-Album, erfolgreichste Schlager-Single des Jahres: <strong>Maite Kelly</strong>&nbsp;kann auf ein sehr erfolgreiches 2021 zurückblicken.
Nummer 1-Album, erfolgreichste Schlager-Single des Jahres: Maite Kelly kann auf ein sehr erfolgreiches 2021 zurückblicken.
Edith Held / Universal Music

Die 42-Jährige kann es immer noch nicht fassen, dass ihre Single "Einfach Hello" zur erfolgreichsten Schlagersingle des Jahres 2021 gekürt wurde. Auf Instagram verrät Maite Kelly nun den Fans ihr Erfolgsgeheimnis: "Ich folge wirklich meinen Träumen." Sprichwörtlich.

Ihre Hits entstehen im Traum

Denn sowohl der Song "Einfach Hello" sowie ihr Duett mit Roland Kaiser "Warum hast du nicht Nein gesagt?" seien ihr im Schlaf eingefallen, erklärt die Schlagersängerin: "Wenn ich zurückschaue auf meine Audioaufnahmen vom 19.11.2019 … nachts im Traum … hätte ich niemals gedacht, dass diese Idee einmal der erfolgreichste neue Schlager eines Jahres werden würde. Dank Johan Daansen (meinem ältesten Songwriting-Partner) und meinem Manager wagte ich zu glauben, dass dieser 'Traumsong' einer meiner größten Songs werden würde", so Maite.

1/11
Gehe zur Galerie
    Maite ist das elfte von zwölf Geschwistern der irisch-amerikanischen Familien-Band <em>Kelly Family</em>, mit der sie bereits früh auf der Bühne stand und durch Europa tourte. Seit 2007 ist Maite solo unterwegs.
    Maite ist das elfte von zwölf Geschwistern der irisch-amerikanischen Familien-Band Kelly Family, mit der sie bereits früh auf der Bühne stand und durch Europa tourte. Seit 2007 ist Maite solo unterwegs.
    picturedesk.com

    Deshalb hat sie auch nur einen Vorsatz fürs neue Jahr: "Viiiel Schlaf!", scherzt sie.

    Der besondere Dank der Sängerin geht nicht nur an ihr Team, ihre Fans, ihre Kinder ("die mich immer mal wieder Songs in mein Diktiergerät singen hören") und einen Kinderchor, sondern auch nach oben: "Danke an den Engel, der mir alles wohl zugeflüstert hat…"

    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media