Ganz große Emotionen

Mama von Flock nach Gold-Coup den Tränen nahe

Ganz große Emotionen bei der Familie von Janine Flock. Nach der Goldfahrt der Tirolerin im Skeleton war der Jubel riesengroß.
Sport Heute
14.02.2026, 21:03
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Bisher lief es bei den Olympischen Winterspielen für Österreichs beste Skeleton-Pilotin noch nicht nach Wunsch. Flock war bereits 2018 auf dem Weg zu Gold, ehe die Nerven nicht hielten, die Tirolerin den letzten Lauf verpatzte und sogar noch aus den Medaillenrängen fiel. 2022 war sie chancenlos. Nun hat die 36-Jährige die heiß ersehnte Goldmedaille.

Flock lag schon nach dem ersten Lauf auf der Olympia-Bahn von Cortina in Führung. Die Spitzenposition gab die Tirolerin nicht mehr aus der Hand, setzte im finalen Lauf noch einen drauf und baute den Vorsprung aus. Am Ende war der Vorsprung bei 0,30 Sekunden auf die Deutsche Susanne Kreher.

Das machte auch ihre Mutter so richtig stolz. "Es war ein Wahnsinn. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Es war einfach cool", rang Angela Flock im ORF-Liveinterview um Worte. "Sie hat es sich jetzt verdient, hat so viele Tiefschläge gehabt, immer nach vor geschaut. Ich bin so happy für sie, dass sie sich ihren Traum erfüllen hat können", so Mama Flock mit brüchiger Stimme und dem einen oder anderen Tränchen in den Augen.

"Sie hat es sich einfach verdient. Ich kann das nicht in Worte fassen. Heute hat sie es endlich geschafft", meinte auch Cousine Julia Flock im TV-Interview.

Eine ausgelassene Olympia-Feier muss allerdings wohl noch ein bisschen warten. Denn am Sonntag steht noch der Skeleton-Mixed-Bewerb auf dem Programm. Da ist auch Flock wieder gefordert.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 14.02.2026, 21:04, 14.02.2026, 21:03
Jetzt E-Paper lesen