Sport

Mandzukic: Wüsten-Geld statt Top-Transfer

Heute Redaktion
Teilen
Mario Mandzukic
Mario Mandzukic
Bild: imago sportfotodienst

Dieser Wechsel kommt überraschend! Dass Mario Mandzukic Juventus aufgrund der großen Konkurrenz im Sturm verlassen wollte, war schon länger bekannt. Nun überrascht der kroatische Vize-Weltmeister mit seinem nächsten Schritt.

Manchester United, Borussia Dortmund, Atletico Madrid? Nein! Al-Duhail in Katar wird wird der neue Arbeitgeber von "Super Mario". Europäische Top-Klubs hatten Interesse an dem 33-Jährigen angemeldet, der in den Planungen von Juventus-Trainer Maurizio Sarri keine Rolle mehr spielte.

Sogar die Bayern sollen an dem bulligen Stürmer als Backup für Robert Lewandowski interessiert gewesen sein.

Der Kroate erhörte aber den Ruf des Geldes aus der Wüste. Die Verteidiger in Katar dürfen sich auf geballte Kopfball-Power einstellen.

Mandzukic stellte seinen Torriecher vor seinem Juve-Engangement schon bei Wolfsburg, Bayern und Atletico Madrid unter Beweis.

Mehr zum Thema