Kärnten

41-Jähriger ging mit Axt auf Nachbarn los

In Klagenfurt ist es Donnerstagabend zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein Mann hatte seine Nachbarn mit einer Axt bedroht. Für den 41-Jährigen klickten die Handschellen.

Teilen
Der Mann wurde festgenommen.
Der Mann wurde festgenommen.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Die Beamten mussten am Abend in Klagenfurt gegen einen 41-jährigen Mann einschreiten, der zuvor zwei Nachbarn mit einer Axt bedroht hat. Der Mann konnte festgenommen werden.

Bei ihm wurde die Axt, ein Messer und zwei Schlagstöcke, sowie eine Air Soft Gun sichergestellt. Des Weiteren konnte noch eine geringe Menge Cannabiskraut sichergestellt werden.

Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Mehr zum Thema