Mann adoptiert Langsitzer, dann klopft die Polizei!

Dan Tillery adoptierte seinen Hund "Diggy" mit bösen Folgen.
Dan Tillery adoptierte seinen Hund "Diggy" mit bösen Folgen.Screenshot Facebook©Dan Tillery
Ein Musiker aus Michigan (USA) adoptierte mit seiner Verlobten einen Langsitzer aus dem Tierheim, doch die gute Tat sollte sich bald rächen.

Eine wunderbare Verlobte namens Megan, ein neues Haus - zum vollkommenen Glück fehlte dem Musiker Dan Tillery aus dem US-Bundesstaat Michigan nur noch ein Hund. Er entschloss sich einen Vierbeiner aus dem "Detroit Dog Rescue"-Tierheim zu adoptieren und verliebte sich dort sofort in den süßen "Sir Wiggleton", kurz "Diggy", der schon ein dreiviertel Jahr auf eine neue Familie wartete.

 Diese Tiere warten in Wien auf ein neues Zuhause >>>

Facebook kannte keine Gnade

"Sir Wiggleton" war ab dem Zeitpunkt des Einzugs natürlich ein beliebtes Motiv für alle Bilder, die das junge Paar auf Facebook postete und machte seinem lustigen Namen alle Ehre. Doch dann kam die Kehrtwende: Eine Nachbarin sah die Bilder im Netz, erkannte die Hunderasse sofort und rief die Polizei, die bereits ein paar Tage nach der Adoption an die Tür des Paares klopfte.

Rassenverbot

Obwohl in den Papieren des Hundes die Rasse "Amerikanische Bulldogge" angeführt war, konnte "Sir Wiggleton" seine wirklichen Gene, nämlich die eines "Pitbulls" nicht leugnen und diese Rasse ist in Michigan verboten! Tillery versuchte die Beamten davon zu überzeugen, dass es sich bei dem schwarz-weißen Wuff keinesfalls um ein aggressives Tier handelt, er sie ja sogar abgeleckt hätte zur Begrüßung, doch Gesetz ist Gesetz. Tillery sollte sich darauf vorbereiten den Hund wieder abgeben zu müssen.

Das Herrchen dachte jedoch überhaupt nicht daran, brachte "Sir Wiggleton" an einen sicheren Ort und nahm sich einen Anwalt. Nach monatelangen Kämpfen vor Gericht, bekam Tillery schlussendlich Recht und durfte seinen herzensguten Pitbull wieder in die Arme schließen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
HundUSAHaustiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen