Wien

Mann angeschossen – Polizei fasst Verdächtigen

Am 13.6 kam es in Wien-Favoriten zu einer Schießerei. Ein 25-jähriger Tatverdächtiger wurde nun festgenommen.

Heute Redaktion
Die Polizei nahm den 18-Jährigen vorläufig fest (Symbolbild).
Die Polizei nahm den 18-Jährigen vorläufig fest (Symbolbild).
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am 13. Juni am Paltramplatz in Wien-Favoriten. Im Zuge eines Streits hatte ein 25-jähriger Nordmazedonier einen 27-Jährigen mehrmals angeschossen und ihn dadurch im Bereich der Beine verletzt, "Heute" berichtete.

Mit Hilfe der Cobra festgenommen

Anschließend ergriff der 25-Jährige die Flucht. Der 27-Jährige begab sich selbst in medizinische Behandlung in ein Spital. Dem Landeskriminalamt Wien ist es aufgrund intensiver und akribischer Ermittlungen gelungen, den Aufenthaltsort des Tatverdächtigen auszuforschen.

Zusammen mit dem Einsatzkommando Cobra / Direktion für Spezialeinheiten konnte der 25-Jährige am Montag um 15:40 Uhr in Wien-Liesing festgenommen werden. Bei seiner Vernehmung verweigerte er die Aussage.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat