Mann attackiert Frau in U3, sie geht auf Security los

Die Security musste die tobende Frau am Boden fixieren.
Die Security musste die tobende Frau am Boden fixieren.Leserreporter
Am Freitag kam es am Wiener Westbahnhof zu brutalen Szenen. Ein Mann attackierte eine 18-Jährige – die Security griff ein und wurde auch angegriffen. 

In der U3-Station Westbahnhof kam es am Freitag gegen 18 Uhr zu einem blutigen Vorfall. Wie "Heute"in Erfahrung bringen konnte, dürften ein Mann und eine Frau in einen heftigen Streit geraten sein. Der Unbekannte soll seine 18-jährige Begleiterin nach einem Wortgefecht plötzlich geschlagen und gewürgt haben. Die Securitys der Wiener Linien wurden auf die Attacke aufmerksam und griffen ein.

Nachdem die beiden, offenbar stark alkoholisierten, Personen voneinander getrennt wurden, ging die attackierte Wienerin auf die Security los und drohte sich selbst zu verletzten. Die Sicherheitsmänner beschlossen daraufhin die tobende Frau auf dem Boden zu fixieren. Ein "Heute"-Leserreporter konnte die Szenen mit seinem Smartphone festhalten.

Während die Mitarbeiter der Wiener Linien versuchten die aufgebrachte Teenagerin zu beruhigen, verletzte sie sich selbst, in dem sie mit dem Kopf gegen die Boden schlug. Nur wenige Meter daneben mussten weitere Securitys jenen Mann fixieren, der die 18-Jährige zuvor attackierte. 

Rabiate Wienerin ging auch auf Polizisten los

Auch als die verständigte Polizei am Ort des Geschehens eintraf wollte sich die rabiate Frau nicht beruhigen und ging stattdessen auf die Beamten los. Letztendlich musste die Wiener Berufsrettung die leicht verletzte Frau notfallmedizinisch versorgen.

"Die Patientin wurde anschließend mit Prellungen am Kopf ins Krankenhaus eingeliefert", so ein Rettungssprecher gegenüber "Heute". Die Wiener Linien konnte auf "Heute"-Anfrage den gesamten Vorfall am Westbahnhof bestätigen: "Einer unserer Sicherheitsmänner wurde bei dem Einsatz von der Frau gebissen und musste verletzt vom Dienst abtreten." 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account zdz Time| Akt:
WienWiener LinienU-BahnPolizeiBerufsrettung Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen