Leser

Mann attackiert Frau mit Messer – Cobra-Einsatz in Wien

Blaulicht-Einsatz in der Wiener Leopoldstadt! Ein Wiener soll seine Frau mit einem Messer bedroht haben. WEGA und Cobra rückten aus.

Robert Cajic

Groß angelegter Einsatz in der Nacht auf Freitag in Wien! Ein 61-Jähriger soll seine Ehefrau gegen 1 Uhr nachts in deren Wohnung in der Leopoldstadt mit dem Tod bedroht haben – und in seinem Zorn auch ein Messer gezückt haben. Die Frau ergriff die Flucht und alarmierte umgehend die Polizei. Da der Mann einen Waffenschein besaß, mussten WEGA und Cobra in die Innstraße ausrücken.

Cobra tritt Wohnungstüre ein – Mann ergibt sich

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien öffneten die Cobra-Beamten gewaltsam die Eingangstüre. In der Wohnung ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen. Die Beamten stellten vor Ort Waffen sowie Munition sicher.

Gegen den 61-jährigen Österreicher wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot verhängt. Auch die Wiener Berufsrettung befand sich in der Innstraße im Einsatz. Ob es bei dem Vorfall im zweiten Bezirk Verletzte gab, ist bisher noch nicht bekannt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter