Leser

Mann auf Friedensbrücke angefahren – ins Spital geflogen

Am Montag kam es am Wiener Alsergrund zu einem verheerenden Verkehrsunfall. Ein Pkw fuhr einen Fußgänger an – dieser musste in den Schockraum.
11.10.2022, 11:08

Zu einem heftigen Verkehrsunfall kam es am Montag gegen 18.00 Uhr im neunten Wiener Bezirk. Auf der Friedensbrücke fuhr ein Autofahrer in einen Fußgänger um. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettung und der Wiener Polizei standen im Großeinsatz. Auch die Flugrettung rückte zur Unfallstelle aus.

Mann (73) mit Kopfverletzungen – Schockraum

Der Unfall ereignete sich am Zebrastreifen der Brücke, teilte die Pressestelle bWiener Polizei mit. Ein 73-jähriger Mann befand sich auf dem Gehweg und überquerte bei roter Ampel die Straße – dann kam es zum Crash mit dem Fahrzeug eines 23-jährigen Lenkers. Der 73-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich schwer am Kopf.

Die Einsatzkräfte der Rettung versorgten den Mann notfallmedizinisch, die Flugrettung brachte den Herrn dann in ein Spital. Aufgrund der schweren Verletzungen musste der Verletzte in den Schockraum eingeliefert werden. Auch die Wiener Berufsfeuerwehr war mit drei Fahrzeugen im Einsatz, um das beschädigte Auto zu bergen und von der Fahrbahn zu entfernen.

Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!

➤ Facebook
➤ Instagram
➤ TikTok
➤ Twitter
➤ YouTube

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite