Wien

Mann bei Rauferei mit Waffe bedroht – Festnahme

Ein 37-Jähriger wurde in Wien-Liesing festgenommen, nachdem er einen 22-Jährigen mit einer Waffe bedroht hatte.

Heute Redaktion
Teilen
Der Tatverdächtige konnte im 23. Bezirk festgenommen werden (Symbolbild).
Der Tatverdächtige konnte im 23. Bezirk festgenommen werden (Symbolbild).
picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 18.15 Uhr in der Gaullachergasse im 16. Bezirk. Ein 37-jähriger Pole soll einen 22-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht haben. Daraufhin soll es zu einem Raufhandel zwischen den beiden Kontrahenten gekommen sein.

Opfer schließt sich in Wohnung ein, Tatverdächtiger flüchtet

Nachdem sich das Opfer schließlich in einer Wohnung einschließen konnte, ergriff der Tatverdächtige die Flucht. Nach der Ausforschung des 37-Jährigen wurde er von Polizisten in einer Wohnung in der Perfektastraße in Liesing festgenommen.

Zudem wurden eine geringe Menge Suchtmittel und gestohlene Kleidungsstücke sichergestellt. Die 32-jährige Freundin des Tatverdächtigen wurde in Zusammenhang damit zur Anzeige gebracht.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema