Tirol

Mann bestellt "Holzbriketts", erlebt böse Überraschung

Ein Österreicher hat vor wenigen Wochen bei einem "Holzlieferanten" im Internet Brennmaterial bestellt – doch die bestellte Ware kam nie an.

Andre Wilding
Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren 3-stelligen Eurobetrag.
Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren 3-stelligen Eurobetrag.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Ein 63-jähriger Österreicher bestellte am 10. Oktober über die Homepage eines vermeintlichen Holzlieferanten 300 Kilogramm Holzbriketts zu einem Preis in der Höhe eines mittleren 3-stelligen Eurobetrages und überwies den Betrag auf das angeführte Konto.

Nachdem die Ware nicht geliefert wurde und die Firma über die angegebene Telefonnummer sowie E-Mailadresse nicht erreichbar war, erstattete der Mann die Anzeige bei der Polizei.

"Fake-Firma"

Aufgrund durchgeführter Erhebungen kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei der Firma um eine sogenannte "Fake-Firma" handelt.

Durch die Tat entstand dem Österreicher ein Schaden in der Höhe eines mittleren 3-stelligen Eurobetrages.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    An der Unterhaltung teilnehmen