Leser

Mann bietet 100 Euro für Speichel von Corona-Krankem

Auf der Onlineplattform "Willhaben" sucht ein User nun nach einem Corona-Infizierten. Er bietet ihm für seine Spucke gleich 100 Euro. 

Maxim Zdziarski
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    PCR-Gurgeltest (Symbolfoto)
    PCR-Gurgeltest (Symbolfoto)
    Franz Neumayr / picturedesk.com

    Das Coronavirus ist weiter auf dem Vormarsch. Um dieses einzudämmen, versucht die Politik nun mit der 2G-Regel dagegen zu halten. Doch wer sich nicht impfen lassen will und auch kein Genesungszertifikat vorweisen kann, der muss in der Gastronomie momentan draußen bleiben. Corona-Leugner versuchen jetzt mit allen möglichen Tricks die Gesetzgebung zu umgehen. Während die einen auf illegale Impfzertifikate setzen und diese auf dubiosen Internetseiten bestellen, werden andere noch einfallsreicher.

    Mann sucht Corona-Infektion

    So wie jener Willhaben-User aus dem Bezirk Baden (NÖ). Der ist nämlich auf der Suche nach dem Speichel eines Corona-Infizierten. Er selbst deklariert in seiner Anzeige, dass er sogar eine dreistündige Autofahrt in Kauf nehmen würde, um dem Kranken die Spucke abzunehmen. Zuvor müsse man mit einem PCR-Test jedoch beweisen, dass man auch wirklich mit Covid-19 angesteckt sei. 

    Außerdem lässt der Unbekannte mit einer homophoben Aussage aufhorchen: "Bitte nur heterosexuelle, gepflegte Leute mit festem Wohnsitz." Als sogenannte "Aufwandsentschädigung" würde er sogar 100 Euro anbieten. Offensichtlich möchte der etwa 25-Jährige so zu einem illegalem Genesungszertifikat kommen. Zu empfehlen ist das jedoch nicht, denn gefälschte Corona-Nachweise können empfindliche Geldstrafen nach sich ziehen. 

    Leserreporter des Tages: 

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

      1/273
      Gehe zur Galerie