Ermittlungen in Neunkirchen

Mann blieb in Altkleider-Container stecken und starb

Ein tragischer Unfall ereignete sich in Neunkirchen: Beim Versuch, Kleider aus den Container zu fischen oder reinzugeben, kam ein Mann ums Leben.
Niederösterreich Heute
15.03.2026, 10:47
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein tragisch-skurriler Vorfall hat am Sonntagmorgen die Einsatzkräfte in Neunkirchen auf den Plan gerufen. Ein Mann kam offenbar ums Leben, nachdem er in einem Altkleidersammelcontainer stecken geblieben war, wie die "NÖN" berichten.

Kurz nach 6 Uhr entdeckte ein Spaziergänger, der mit seinem Hund unterwegs war, die Situation beim Grünschnittplatz am Schwarzauferweg. In dem Bereich stehen mehrere Sammelcontainer für Altkleider.

Als Polizei und Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen, fanden sie einen Mann mittleren Alters in einer ungewöhnlichen Lage vor. Er steckte laut "NÖN" mit einer Hand in der Öffnung des Containers, während seine Beine in der Luft hingen.

Für Mann kam jede Hilfe zu spät

Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Einsatzkräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Die Identität des Verstorbenen ist derzeit noch unklar. Auch Hinweise auf seine Person sollen aktuell nicht vorliegen.

Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte sich der Mann bereits mehrere Stunden in der fatalen Lage befunden haben. Wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei hat die Untersuchungen aufgenommen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 15.03.2026, 10:47
Jetzt E-Paper lesen