Leser

Mann bricht in Wiener City-Café zusammen – Großeinsatz

In der Wiener Innenstadt kam es am Donnerstagmorgen zu einem Großeinsatz, nachdem ein Mann in einem Café zusammengebrochen war.

Maxim Zdziarski
1/5
Gehe zur Galerie
    Die Einsatzkräfte beim Stephansplatz in Wien
    Die Einsatzkräfte beim Stephansplatz in Wien
    Leserreporter Thomas

    Zahlreiche Einsatzkräfte eilten am Donnerstag gegen 8.30 Uhr zum WIener Stephansplatz: Berufsrettung, Berufsfeuerwehr und die Polizei umstellten ein Café in der City. Kurz zuvor war ein Mann beim Kaffee-Trinken zusammengebrochen. Besorgte Augenzeugen wählten daraufhin sofort den Notruf. 

    80-Jähriger im Café reanimiert

    Wie Rettungssprecher Daniel Melcher gegenüber "Heute" bestätigte, dürfte ein 80-jähriger Patient einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten haben. "Der Mann wurde vor Ort von den Einsatzkräften erfolgreich reanimiert und widerbelebt", so Melcher weiter. Anschließend wurde der Pensionist in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter