Leser

Mann dreimal negativ, obwohl er gar nicht testen war

Das Coronavirus bringt einige Kuriositäten mit sich. Nun bekam ein Mann im Burgenland Corona-Testergebnisse – ohne je testen gegangen zu sein.

Robert Cajic
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    "Heute" Leser Michel ist immer für einen guten Witz zu haben.
    "Heute" Leser Michel ist immer für einen guten Witz zu haben.
    Leserreporter

    Im Bezirk Neusiedl am See läutete das Handy eines "Heute"-Lesers zur Mittagszeit gleich mehrfach. Beim Hinsehen wurde deutlich: Innerhalb von zwei Minuten trudelten sage und schreibe drei Benachrichtigungen über negative Corona-Testergebnisse ein. Das Erstaunliche dabei: Er ließ sich gar nicht auf das Virus testen.

    Leser nimmt Testpanne mit Humor

    Leser Michel staunte nicht schlecht, als er von der Bezirkshauptmannschaft über seine Testergebnisse informiert wurde. In einer ersten Reaktion schrieb er gleich zwei Nachrichten zurück, mit denen der 30-Jährige klarstellen wollte, dass er in letzter Zeit gar keine Corona-Tests durchgeführt hatte. Dabei wollte Michel lediglich nachfragen, von wann das Ergebnis stammte.

    Seine Messages an die Behörde blieben zwar unbeantwortet, trotzdem sorgte der dreifache Negativbescheid für einen Lacher. Im Gespräch mit "Heute" gab er sich verwundert über die Corona-Tests und fragte sich, "ob das außer mir sonst noch jemandem passiert".

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter